Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dimitris Karydas

Hinweis: Der Name Dimitris Karydas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dimitris Karydas bei Edition Romiosini

Geboren 1956 in Athen. Er studierte Physik und Philosophie an der Columbia University und promovierte an der Oxford University 1983. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Schleiermacher-Forschungsstelle der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften sowie am CeMoG der Freien Universität Berlin und lehrt Philosophie an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin. Weitere Lehrtätigkeit am Institut für Neogräzistik der Freien Universität, an der Universität Athen und an der griechischen Fernuniversität. Seine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet der klassischen deutschen Philosophie (insbesondere Hegel, Feuerbach) und der Tradition der kritischen Theorie des 20. Jahrhunderts. Aufsätze und Monographien zu diesen Themen, zuletzt: Begriff und Interpretation, hrsg. mit S. Schmidt und J. Zovko, De Gruyter, Berlin/Boston 2015; Althusser und Foucault (mit H. Kelm), im Erscheinen.


Dimitris Karydas bei De Gruyter


letzte lieferbare Neuerscheinungen: