Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dirk Alvermann

Hinweis: Der Name Dirk Alvermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dirk Alvermann bei Böhlau Verlag

Dr. Dirk Alvermann ist Leiter des Universitätsarchivs der Universität Greifswald.

Dirk Alvermann bei Böhlau Köln

Dr. Dirk Alvermann ist Leiter des Universitätsarchivs der Universität Greifswald.

Dirk Alvermann bei Steidl Verlag

Dirk Alvermann, geboren 1937, veröffentlichte ab den 1950er Jahren politische Fotoreportagen und Bildbände wie »Keine Experimente – Bilder zum Grundgesetz« (1961). Er übersiedelte 1966 nach Ostberlin, DDR. 1979 zog er mit seinem legendären Buch »Ich liebe Dich« vorerst einen Schlussstrich unter seine fotografische Arbeit und war fortan als Dokumentarfilmer und Schriftsteller tätig. Bei Steidl ist das Faksimile Algeria (in Protest Box, hg. von Martin Parr) erschienen. Im Frühjahr 2012 folgt die deutsche Ausgabe Algerien.

Dirk Alvermann bei Franz Steiner Verlag

Dirk Alvermann, geb. 1965, ist Leiter des Universitätsarchiv Greifswald. Forschungsschwerpunkte: Universitätsgeschichte, pommersche Landesgeschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4