Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dirk Baecker

Hinweis: Der Name Dirk Baecker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dirk Baecker bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Prof. Dr. Dirk Baecker, geboren 1955, Studium der Soziologie und Nationalökonomie in Köln und Paris, Promotion und Habilitation im Fach Soziologie an der Universität Bielefeld, Studienaufenthalte an der Stanford University, Johns Hopkins University, London School of Economics and Political Sciences, Heisenberg-Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft, seit 1996 zunächst Reinhard-Mohn-Professor für Unternehmensführung, Wirtschaftsethik und sozialen Wandel, dann Professor für Soziologie an der Universität Witten/Herdecke. 2007 Ernennung Leiter des Lehrstuhls für Kulturtheorie und -analyse der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Mitherausgeber der Zeitschrift »Soziale Systeme. Zeitschrift für soziologische Theorie«, Mitbegründer des Center for Management and Consulting am Management Zentrum Witten (2000-2011), Mitherausgeber des Jahrbuchs »Revue für Postheroisches Management« (2007-2012). Außerdem Lehraufträge an den Universitäten in Wien (1995-1997), Basel (2009-2011) und der Ashkal Alwan Lebanese Association for Plastic Arts (November 2012). Lebt in Basel, Schweiz.

Dirk Baecker bei Suhrkamp

Dirk Baecker wurde 1955 in Karlsruhe geboren. Nach seinem Studium der Soziologie in Köln und Paris promovierte und habilitierte er 1986-1992 im Fach Soziologie bei Niklas Luhmann an der Universität Bielefeld. Er erhielt das Heisenberg Stipendium von der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Nach Forschungsaufenthalten an der Stanford University in Palo Alto (Kalifornien), der Johns Hopkins University in Baltimore und der »London School of Economics and Political Sciences« wurde Baecker 1996 an die Universität Witten/Herdecke berufen, wo er den Lehrstuhl für Soziologie inne hatte. Anschließend war Dirk Baecker Professor für Kulturtheorie und -analyse an der Zeppelin University in Friedrichshafen und kehrte 2015 als Professor für Kulturtheorie und Management an die Universität Witten/Herdecke zurück.

Dirk Baecker bei Campus

Dirk Baecker studierte Soziologie und Nationalökonomie in Köln und Paris; Promotion, Habilitation in Bielefeld, 1996 Ruf an die Universität Witten/Herdecke, 2007 Ruf an die Zeppelin Universität, 2015 Rückruf an die Universität Witten/Herdecke. Seit 2021 ist er Seniorprofessor für Organisations- und Gesellschaftstheorie an der Zeppelin Universität. Arbeitsgebiete: soziologische Theorie, Wirtschaftssoziologie, Kulturtheorie, Organisationsforschung und Managementlehre.

Dirk Baecker bei Spacetime Publishing International

Dirk Baecker ist Soziologe und Seniorprofessor für Soziologie und Management an der Universität Witten/Herdecke. Er studierte Soziologie und Nationalökonomie in Köln und Paris und wurde an der Universität Bielefeld im Fach Soziologie promoviert. Dort habilitierte er sich auch. Ab 1996 lehrte er an der Universität Witten/Herdecke, ab 2007 an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und ab 2015 wieder an der Universität Witten/Herdecke. Seine Arbeitsgebiete sind die soziologische Theorie, Kulturtheorie, Organisationsforschung und Managementlehre. Seit seiner Habilitation über die Form des Unternehmens arbeitet er mit George Spencer-Browns Formkalkül. Zuletzt erschien das Buch „Katjekte“ (Leipzig: Merve Verlag, 2021).

Dirk Baecker bei Meiner, F

Dirk Baecker ist Seniorprofessor für Soziologie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Jüngste Buchpublikationen: 4.0 der Die Lücke, die der Rechner lässt, Leipzig: Merve 2018; Intelligenz, künstlich und komplex, Leipzig: Merve 2019; Wozu Wirtschaft, Marburg: Metropolis 2020.

Dirk Baecker bei transcript

Dirk Baecker (Prof. Dr). ist Soziologe und Inhaber des Lehrstuhls für Kulturtheorie und Management an der Universität Witten/Herdecke. Auf das Studium der Soziologie und Nationalökonomie in Köln und Paris folgten die Promotion und Habilitation im Fach Soziologie an der Universität Bielefeld. 1996 wurde er an die Universität Witten/Herdecke berufen, wechselte 2007 an die Zeppelin Universität in Friedrichshafen und 2015 wieder an die Universität Witten/Herdecke. Seine Arbeitsgebiete sind die soziologische Theorie, Gesellschaftstheorie, Kulturtheorie, Organisationsforschung und Managementlehre.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



182 Treffer 1 2 3 4 ...