Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dirk Kaesler

Hinweis: Der Name Dirk Kaesler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dirk Kaesler bei Vergangenheitsverlag

Dirk Kaesler, Jahrgang 1944, ist emeritierter Universitätsprofessor für Soziologie. Seine soziologische Sichtweise ist geprägt durch seine jahrzehntelange Beschäftigung mit Max Weber, Norbert Elias, Erving Goffman und Pierre Bourdieu. Kaeslers Freude an erzählerischer Darstellungsweise wurde dokumentiert in seiner viel beachteten Biografie Max Webers (Max Weber. Preuße, Denker, Muttersohn. Eine Biographie. C. H. Beck). Zuletzt erschien von ihm – zusammen mit der Kulturjournalistin Stefanie von Wietersheim „Schön deutsch. Eine Entdeckungsreise“, Verlag LiteraturWissenschaft.de).

Dirk Kaesler bei LiteraturWissenschaft.de

Dirk Kaesler, Jahrgang 1944, ist emeritierter Universitätsprofessor für Soziologie. Er gönnt sich mit diesen unwissenschaftlichen Vignetten eine lustvolle Expedition in Alltagsbeobachtungen. Seine Freude an erzählerischer Darstellung wurde zuletzt dokumentiert in seiner Biographie Max Webers (Max Weber. Preuße, Denker, Muttersohn. Eine Biographie. München: C.H. Beck 2014).

Dirk Kaesler bei C.H.Beck

Dirk Kaesler lehrte bis 2009 als Professor für Allgemeine Soziologie in Marburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4