Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dirk Tolksdorf

Dirk Tolksdorf bei BoD – Books on Demand

Dirk Tolksdorf, Jahrgang 1978, ist verheiratet und hat zwei Kinder (2018 und 2021 geboren). Er ist in NRW geboren und hat einen Teil seiner Kindheit und Jugend dort verbracht, bevor er nach Schleswig-Holstein zog. Seit 2015 wohnt er mit seiner Familie in Südbaden am Hochrhein (Baden-Württemberg). Seit frühester Kindheit träumt er davon, im Rettungsdienst zu arbeiten. So kam es, dass er 1994 im Rettungsdienst seine ersten Erfahrungen sammelte. Dort hat er die klassische Karriere hinter sich gebracht: Ehrenamtlicher mit Ausbildung zum Rettungssanitäter, anschließend Ausbildung zum Rettungsassistent. Beruflich war er in mehreren Bundesländern und Rettungsdienstbereichen, sowohl in Großstädten als auch auf dem Land tätig. Aus einem Zufall heraus kam er dann an seine Tätigkeit als Kommunikationstrainer und Firmenberater. Sein Steckenpferd als Kommunikationstrainer sind Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit (wieder) herstellen. Dennoch ist er dem Rettungsdienst treu geblieben. So unterrichtet er unter anderem an verschiedenen Rettungsdienstschulen in ganz Deutschland und vermittelt dabei sein Wissen an die Auszubildenden.

letzte lieferbare Neuerscheinung: