Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Donald McCaig

Hinweis: Der Name Donald McCaig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Donald McCaig bei Hoffmann und Campe

Donald McCaig, geboren 1940, hat sich als Autor etlicher Romane über den amerikanischen Bürgerkrieg einen Namen gemacht und mehrere Preise erhalten, darunter den John Esten Cooke Award für die beste Südstaatenliteratur. Er wurde von den Nachlassverwaltern Margaret Mitchells autorisiert, einen neuen Roman zu „Vom Winde verweht“ zu verfassen. Zwölf Jahre lang schrieb und recherchierte Donald McCaig an Originalschauplätzen und in historischen Archiven.

Donald McCaig bei Heyne

Der Schriftsteller Donald McCaig wurde eigens von den Nachlassverwaltern Margaret Michells autorisiert, einen neuen Roman auf der Grundlage von „Vom Winde verweht“ zu verfassen. Unter aufwendigen Recherchen an Originalschauplätzen und in historischen Archiven arbeitete der 1940 geborene Autor zwölf Jahre lang an „Rhett“. Für seine bisher erschienenen Romane über den amerikanischen Bürgerkrieg hat er mehrere Preise erhalten, darunter den John Esten Cooke Award für die beste Südstaatenliteratur.


weitere Personen