Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dr. Reinhard Schmook

Hinweis: Der Name Dr. Reinhard Schmook erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dr. Reinhard Schmook bei Geiger-Verlag - eine Marke der LINUS WITTICH Medien KG

Dr. phil. Reinhard Schmook, geb. 1951 in Angermünde, hat an der Humbold-Universität zu Berlin studiert und ist 1988 in diesem Fach promoviert worden. Seit 1977 leitet er das Oberlandmuseum Bad Freienwalde, eines der ältesten brandburgischen Museen (gegr. 1889). Gleichzeitig ist er Kurator der Albert Heyde Stiftung, die das Oderlandmuseum seit 2011 trägt. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur Kulturgeschichte und Volkskunde des Oderlandes einschließlich der Neumark sowie einschlägige Ausstellungskonzepte. Er ist Ordentliches Mitglied der Brandenburgischen Historischen Kommission und sitzt im Vorstand der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e. V. Seit 1998 ist er als Abgeordneter in der Bad Freienwalder Stadtverordnetenversammlung für die SPD kommunalpolitisch tätig.


Dr. Reinhard Schmook bei hendrik Bäßler verlag, berlin


letzte lieferbare Neuerscheinungen: