Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eberhard Baumann

Hinweis: Der Name Eberhard Baumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eberhard Baumann bei Alfa-Veda-Verlag

Dr. rer. nat. Eberhard Baumann, Diplombiologe und Arzt, hat sich mit Hölderlin seit seiner Schulzeit beschäftigt, damals freilich, ohne ihn in der Tiefe zu verstehen. Erst seine Quellensuche im gesamten hölderlinschen Werk und in verschiedenen Archiven sowie seine eigene spirituelle Entwicklung unter der Anleitung eines großen spirituellen Meisters und seine jahrelange Mitgliedschaft im »Sahasrashirsha Purusha« ermöglichten ihm, den Eigenkommentar von »Andenken« zu entdecken und dieses Gedicht zu entschlüsseln. Zum 250. Jahrestag von Hölderlins Geburt erschien die Sonderausgabe Das Geheimnis wird Licht – Friedrich Hölderlins Gedicht »Andenken«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3