Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eckhard Leistner

Hinweis: Der Name Eckhard Leistner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eckhard Leistner bei Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Biologie- und Chemiestudium an der Ludwig-Maximilians Universität in München. 1968 erfolgte die Promotion am Botanischen Institut bei M.H. Zenk. Nach zweijährigem Auslandsaufenthalt in Kanada erfolgte 1973 die Habilitation am Lehrstuhl für Pflanzenphysiologie der Ruhr-Universität Bochum. Seit 1983 wurde er zum Direktor am Institut für Pharmazeutische Biologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen. In seinen Arbeiten hat er sich mit der Biosynthese von Vitamin K und Vitamin B6, mit der Wirkung von Ginkgotoxin und mit endophytischen Mikroorganismen beschäftigt. Er war von 1976 bis 2006 Sachverständiger am Institut für Medizinische und Pharmazeutische Prüfungsfragen in Mainz. Seit 2006 ist er Emeritus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2