Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edith Thabet

Hinweis: Der Name Edith Thabet erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edith Thabet bei Arena

Edith Thabet, geboren in Wien, ist seit über zwanzig Jahren freie Autorin. Sie schreibt Kinderbücher und Drehbücher für verschiedene Fernsehsender.

Edith Thabet bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Edith Thabet wurde in Wien geboren und hat einen erwachsenen Sohn. Sie arbeitete als Reisebüroangestellte, Exportsachbearbeiterin und im Büro der Behindertenhilfe. Seit 1989 ist sie als freie Schriftstellerin tätig. Von ihr sind an die 70 Kinder- und Jugendbücher erschienen. Sie verfasste zahlreiche Drehbücher (Am, Dam, Des; Mimis Villa Schnattermund und 1, 2 oder 3) für den ORF und das ZDF und schrieb Artikel für das Buchklub-Magazin „YEP“.

Edith Thabet bei arsEdition

Edith Thabet wurde am 14.11.1947 in Wien geboren, wo sie heute noch lebt. Das Schreiben war Edith Thabet schon als Kind ein Bedürfnis. In der Grundschule entstanden bereits die ersten Märchen, später folgten dann Gedichte und Kurztexte, die auch in div. Literaturzeitschriften, Anthologien und im österr. Rundfunk veröffentlicht wurden. Nachdem Edith Thabet die Laufbahn als Autorin eingeschlagen hatte, wurde sie schnell zur erfolgreichen Kinderbuchautorin, die mit ihrer weit reichenden Phantasie nie Probleme hatte, sich immer wieder neue Geschichten auszudenken. Insgesamt gibt es rund 100 Publikationen von Edith Thabet: Kinder- und Jugendbücher, von denen etliche in mehrere Sprachen übersetzt worden sind, Lernspielhefte u.ä.  Jahrelang hat sie außerdem Drehbücher für Kid-coms im österreichischen Kinderfensehen und für die Kinder-Spielshow des ZDF „1, 2 oder 3“ geschrieben. Direkte Vorbilder hat die Autorin Edith Thabet nicht, dafür aber viele Bücher, die sie faszinieren. Neben geheimnisvollen und mythischen Romanen liest sie gerne Biographien historischer Persönlichkeiten, Geschichten über den Alltag in fernen Ländern, Reiseromane und Gedichte, speziell Haikus. Gelesen hat sie schon zu Schulzeiten gerne und auch bei der späteren Arbeit als Sachbearbeiterin in Export- und Reisebüros. Nach der Geburt des Sohnes begann dann schließlich die Karriere als Kinderbuchautorin. Mit ihrem Sohn – der inzwischen erwachsen ist – erfand sie Geschichten und gewann daraus die Inspiration für viele ihrer Bücher. Mit ihren Büchern will Edith Thabet Kindern Lust auf das Lesen machen, sie mit spannenden Geschichten unterhalten, aber natürlich auch soziale Kompetenzen vermitteln.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



132 Treffer 1 2 3 4 ...