Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edmund Edel

Hinweis: Der Name Edmund Edel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edmund Edel bei Quintus-Verlag

Edmund Edel (1863–1934) zählte zu den wichtigsten Illustratoren seiner Zeit. Er arbeitete unter anderem für die Berliner Morgenpost und die Berliner Illustrirte Zeitung. Als Plakatkünstler prägte er seit den 1890er-Jahren das Straßenbild Berlins und hatte entscheidenden Anteil an der Entwicklung des künstlerischen Plakates in Deutschland. Sein schriftstellerisches Debüt „Berlin W.“ (1906) wurde zum Bestseller. Zahlreiche weitere Bücher folgten, daneben auch Filme (unter anderem mit Asta Nielsen). „Berlin W.“, der erste Band der Edmund-Edel-Werkausgabe, erschien im Frühjahr 2022, ihm folgte 2023 „Der Snob“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2