Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eduard Bernstein

Hinweis: Der Name Eduard Bernstein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eduard Bernstein bei tredition

Person Eduard Bernstein
Eduard Bernstein war ein deutscher sozialdemokratischer Theoretiker und Politiker. Er prägte den Revisionismus innerhalb der SPD und kämpfte für soziale und politische Reformen. Bernstein arbeitete als Bankkaufmann, wurde Mitglied der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) seiner Zeit und spielte eine Rolle bei der Vereinigung zur Sozialistischen Arbeiterpartei (SAP). Er war Redakteur des „Der Sozialdemokrat“ und lebte im Exil in London. Während des Ersten Weltkriegs protestierte er gegen den Krieg und half bei der Gründung der Unabhängigen Sozialdemokratischen Partei (USPD). Bernstein war ein Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit und politischen Wandel in Deutschland.

Eduard Bernstein bei Boer Verlag

1850-1932


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4