Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edward Brooke-Hitching

Hinweis: Der Name Edward Brooke-Hitching erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edward Brooke-Hitching bei Knesebeck

Edward Brooke-Hitching, Sohn eines Antiquars und leidenschaftlichen Sammlers von Werken über englische Forscher und Entdecker, lebt wie sein Vater zwischen Bergen von alten Karten und staubigen Büchern in London. Er ist Autor u.a. des Bestsellers Atlas der erfundenen Orte. Seinem ausgeprägten Interesse an den exzentrischen Seiten des Lebens gibt er sich aber auch sehr erfolgreich und preisgekrönt als Dokumentarfilmer hin und ist Fellow der Royal Geographical Society. Bei Knesebeck erschienen zuletzt von ihm Die Bibliothek des Wahnsinns.

Edward Brooke-Hitching bei dtv Verlagsgesellschaft

Edward Brooke-Hitching ist ein preisgekrönter britischer Dokumentarfilmer, der sich vor allem für die exzentrischen Seiten des Lebens interessiert. Der Sohn eines Antiquars arbeitete in einer Eisfabrik, bei mehreren Zeitungen und am Theater, ehe er einen Abschluss in Filmwissenschaft an der University of Exeter machte. Ausgangspunkt für seine Recherche in Sachen geografischer Phantome war eine historische Karte aus dem Fundus der Familie. Er ist ein unverbesserlicher Kartenfreak und lebt in London zwischen staubigen alten Büchern.


Edward Brooke-Hitching bei Liebeskind


letzte lieferbare Neuerscheinungen: