Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edward O. Wilson

Hinweis: Der Name Edward O. Wilson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edward O. Wilson bei TASCHEN

Edward O. Wilson ist Biologe, Naturforscher und emeritierter Professor der Harvard University. Er wird auch als „Vater der Biodiversität“ bezeichnet. Sein Spezialgebiet ist das Verhalten von Ameisen. Vor dem Hintergrund seiner umfangreichen Kenntnisse über kleinere Lebewesen erforscht Wilson die kompliziert verknüpften Systeme der Natur. Außerdem erhielt er zweimal den Pulitzer-Preis für allgemeine Sachbücher.

Edward O. Wilson bei C.H.Beck

E. O. Wilson (geb. 1929) forscht und lehrt über Umwelt, Tierverhalten, Evolution und Biodiversität. Unter seinen vielen wissenschaftlichen Auszeichnungen finden sich die amerikanische National Medal of Science und der Crafoord-Preis der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften – der weltweit renommierteste Preis für Ökologie. Für seine Veröffentlichungen erhielt er zweimal den Pulitzer- Preis, für Biologie als Schicksal. Die soziobiologischen Grundlagen menschlichen Verhaltens (1978, dt. 1980) sowie (mit Bert Hölldobler) für Die Ameisen (1990, dt. 1995).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2