Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Egon Busch

Hinweis: Der Name Egon Busch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Egon Busch bei Ohetaler Verlag

Geboren am 7.3.1938 in Münchweiler/Alsenz. Nach dem Abitur (1958) Studium für das Lehramt an Volksschulen, später noch Zusatzstudium für das Lehramt an Realschulen (Deutsch, ev. Religion, Geschichte, Sozialkunde.) 42 Jahre im rheinland-pfälzischen Schuldienst, zuletzt an einer Integrierten Gesamtschule als Didaktischer Koordinator (Realschulrektor). Seit 2002 im Ruhestand. Verheiratet, eine erwachsene Tochter, zwei erwachsene Enkelkinder. Nach der Pensionierung einige Jahre bei der „Donnersberger Beschäftigungsgesellschaft“ zur Nachqualifizierung junger Erwachsener für den Hauptschulabschluss aktiv. Auch bei der „Förderinitiative Donnersberg“ tätig in Sprach- und Integrationskursen für Flüchtlinge und EU-Bürger. 20 Jahre lang Leiter des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Rockenhausen, drei Wahlperioden Mitglied im Verbandsgemeinderat, 34 Jahre Schriftleiter der „Nordpfälzer Geschichtsblätter“, Leiter des „Nordpfälzer Heimatmuseums“ und des Museumskreises, Redaktionsmitglied des Donnersberg- Jahrbuchs, freier Mitarbeiter der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“, Mitglied im Arbeitskreis Kahnweilerhaus (Galerie) und im „Freundeskreis Rockenhausen-Rognac“ (Städtepartnerschaft), Mitarbeiter im „Café Komm“(Flüchtlingstreff). 40 Jahre Leiter des VHS-Literaturkurses in Rockenhausen gewesen. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Egon Busch bei SingLiesel

Egon Busch ist „Realschuldirektor im Unruhestand“: Er schreibt nicht nur, sondern er engagiert sich u.a. auch in Erwachsenenbildung und Seniorenbeirat. Obendrein leitet er ein Museum in seiner geschätzten Heimat, der Pfalz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: