Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Einar Schleef

Hinweis: Der Name Einar Schleef erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Einar Schleef bei Der Audio Verlag

Einar Schleef, geboren 1944 in Sangerhausen geboren, wuchs in der DDR auf und übersiedelte 1976 in die Bundesrepublik Deutschland. Schleef war Dramatiker, Regisseur, aber auch Bühnenbildner, Maler und Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Werken zählt der Roman »Gertrud«. Er wurde mit seinen Stücken mehrfach zum Theatertreffen eingeladen und erhielt zahlreiche Preise. Einar Schleef starb 2001 in Berlin.

Einar Schleef bei Suhrkamp

Person Einar Schleef
Einar Schleef wurde am 17. Januar 1944 in Sangerhausen geboren und starb am 21. Juli 2001 in Berlin. Er ist heute hauptsächlich als Dramatiker und Regisseur bekannt, arbeitete aber auch als Bühnenbildner, Maler und Schauspieler. Zu seinen zentralen Werken zählen der Roman Gertrud und das Theaterstück Nietzsche Trilogie. Er wurde mit seinen Stücken mehrfach zum Theatertreffen eingeladen und erhielt neben zahlreichen anderen Preisen auch den Mülheimer Dramatikerpreis 1995.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...