Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Elena Fischer

Hinweis: Der Name Elena Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Elena Fischer bei Diogenes

Elena Fischer, geboren 1987, hat Komparatistik und Filmwissenschaft in Mainz studiert, wo sie mit ihrer Familie lebt. 2019 und 2020 nahm sie an der Darmstädter Textwerkstatt unter der Leitung von Kurt Drawert teil. Mit einem Auszug aus ihrem Debütroman ›Paradise Garden‹ war sie 2021 Finalistin beim 29. open mike und gewann den Literaturförderpreis der Landeshauptstadt Mainz für junge Autorinnen und Autoren. Außerdem war der Roman 2023 für den Deutschen Buchpreis nominiert und für den Debütpreis des Harbour Front Literaturfestivals.

Elena Fischer bei BoD – Books on Demand

Der Übersetzerin Elena Fischer, die in München lebt, ist eine Übersetzung gelungen, die in ihrer Worttreue zum Original, aber gleichzeitig spielerischen Leichtigkeit, den älteren, zum Teil betagten Ausgaben, den Rang abläuft.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2