Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Elisabeth Lukas

Hinweis: Der Name Elisabeth Lukas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Elisabeth Lukas bei plattform Verlag

Univ.-Prof.h.c. Dr.phil.habil. Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, ist Klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin. Sie war Schülerin von Viktor E. Frankl und hat sich auf seine Logotherapie spezialisiert, die sie in ihrer mehr als 30jährigen Praxis angewandt und weiterentwickelt hat. Vorträge und Vorlesungen an ca. als 50 Universitäten sowie Publikationen in 19 Sprachen machten sie international bekannt.

Elisabeth Lukas bei Elisabeth-Lukas-Archiv

Univ.-Prof. h.c. Dr. phil. habil. Elisabeth Lukas ist Schülerin von Viktor E. Frankl, Klinische Psychologin, appr. Psy-chotherapeutin, Supervisorin, Referentin, emerit. Dozentin im Fach „originäre Logotherapie nach Viktor E. Frankl“, Autorin zahlreicher Fachbücher, die in 18 Fremdsprachen übersetzt worden sind. Diverse Ehrungen seitens Universitäten und der Stadt Wien für ihre Verdienste um die Weiterentwicklung und Verbreitung des logotherapeutischen Gedankengutes.

Elisabeth Lukas bei Profil Mchn.

Univ.-Prof. h.c. Dr. habil. Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, ist Schülerin von Prof. Viktor E. Frankl. Als Klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin spezialisierte sie sich auf die praktische Anwendung der Logotherapie, die sie methodisch weiterentwickelte. Nach 13-jähriger Tätigkeit in Erziehungs-, Familien- und Lebensberatungsstellen übernahm sie 1986 die fachliche Leitung des „Süddeutschen Instituts für Logotherapie GmbH“ in Fürstenfeldbruck bei München, die sie 17 Jahre lang inne hatte. Danach war sie noch fünf Jahre lang als Hochschuldozentin und Lehrtherapeutin beim österreichischen Logotherapie-Ausbildungsinstitut ABILE tätig. Ihr Werk ist mit der Ehrenmedaille der Santa Clara Universität in Kalifornien und dem großen Preis des Viktor Frankl Fonds der Stadt Wien ausgezeichnet worden. Vorträge und Vorlesungen auf Einladung von mehr als 50 Universitäten sowie Publikationen in 18 Sprachen machten sie international bekannt. 2014 ist ihr von der Moskauer Universität eine Ehrenprofessur verliehen worden.

Elisabeth Lukas bei Neue Stadt

Person Elisabeth Lukas
Prof. h.c. Dr. Elisabeth Lukas, geb. 1942 in Wien, ist die bekannteste und international renommierteste Frankl-Schülerin. Die klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin, langjährige Leiterin des Süddeutschen Instituts für Logotherapie in Fürstenfeldbruck bei München, verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz als Mutter und in der Erziehungs- und Familienberatung. Sie ist weltweit bekannt durch ihre zahlreichen, in 18 Sprachen übersetzten Werke.

Elisabeth Lukas bei Tyrolia

ELISABETH LUKAS, Univ.-Prof. Dr. h.c. Dr. phil habil., geb. 1942, klinische Psychologin und appr. Psychotherapeutin, Supervisorin und emeritierte Dozentin für Logotherapie, ist die bekannteste Schülerin Viktor E. Frankls. Sie ist Autorin von zahlreichen Büchern, die in 18 Sprachen übersetzt wurden. Diverse Ehrungen seitens Universitäten und der Stadt Wien für ihre Verdienste um die Weiterentwicklung und Verbreitung des logotherapeutischen Gedankenguts. Mehr über die Autorin auf www.elisabeth-lukas-archiv.de.

Elisabeth Lukas bei Topos plus

Elisabeth Lukas, geb. 1942, Prof. h. c., Dr. phil. habil., klinische Psychologin und Psychotherapeutin, ist die bekannteste Schülerin Viktor E. Frankls und führt sein Erbe fort. Mehr über die Autorin auf www.elisabeth-lukas-archiv.de.

Elisabeth Lukas bei Butzon & Bercker

Elisabeth Lukas, geb. 1942, Prof. h. c., Dr. phil. habil., klinische Psychologin und Psychotherapeutin, ist die bekannteste Schülerin Viktor E. Frankls und führt sein Erbe fort. Ihr umfangreiches Werk, darunter etliche Bestseller, wurde vielfach preisgekrönt. Mehr über die Autorin auf www.elisabeth-lukas-archiv.de

Elisabeth Lukas bei Kösel

Dr. Elisabeth Lukas, geb. 1942, ist approbierte Psychotherapeutin und Viktor E. Frankls bekannteste Nachfolgerin. Vorträge an mehr als 50 Universitäten und Bücher in 16 Sprachen. Ausgezeichnet mit dem großen Preis des Viktor-Frankl-Fonds der Stadt Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



193 Treffer 1 2 3 4 ...