Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Elke Strauchenbruch

Hinweis: Der Name Elke Strauchenbruch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Elke Strauchenbruch bei BoD – Books on Demand

Elke Strauchenbruch, geb. 1956, hat in Leipzig Geschichtswissenschaften studiert und sich schon früh auf alltagsgeschichtliche Themen, vor allem des 16. Jahrhunderts, spezialisiert. Seit 1979 lebt sie in der Lutherstadt Wittenberg. Dort hat sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lutherhaus gearbeitet und war u.a. an der Vorbereitung der Ausstellungen zum 500. Geburtstag Martin Luthers 1983 beteiligt. Seit 1990 war sie als selbstständige Buchhändlerin und Antiquarin tätig. Heute arbeitet Elke Strauchenbruch als freiberufliche Autorin und Gästeführerin. Sie veröffentlichte zahlreiche Bücher über Martin Luther. Zum 500. Jahrestag des Beginns der Reformation in Wittenberg beriet sie thematisch den Maler Yadegar Asisi, der das Panoramabild Luther 1517 schuf.

Elke Strauchenbruch bei Evangelische Verlagsanstalt

Elke Strauchenbruch studierte in Leipzig Geschichte. Anschließend war sie im Wittenberger Lutherhaus als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Später arbeitete sie als selbständige Buchhändlerin und Antiquarin. Heute lebt sie als freie Autorin vor allem populärer reformationsgeschichtlicher Bücher in Wittenberg. Als Autorin des Buches »Luthers Wittenberg« war sie als Beraterin für das Panorama von Yadegar Asisi »Luther 1517« tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3