Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erhard Wiersing

Hinweis: Der Name Erhard Wiersing erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erhard Wiersing bei UVW Universitäts Verlag

Erhard Wiersing (geb. in Glogau/Schlesien, Jg. 1940) war von 1978 bis 2005 Professor für Allgemeine Pädagogik an der Hochschule für Musik Detmold in Nordrhein-Westfalen. Er ist Verfasser zahlreicher Arbeiten vor allem zur Geschichte der Bildung im klassischen Altertum. In den vergangenen beiden Jahrzehnten trat er durch die Herausgabe des Sammelbandes „Humanismus und Menschenbildung“ (Essen 2001, 491 S.) und durch die in alleiniger Verfasserschaft vorgelegten Standardwerke „Geschichte des historischen Denkens“ (Paderborn 2007, 1091 S.) und „Theorie der Bildung. Eine humanwissenschaftliche Grundlegung“ (Paderborn 2015, 1140 S.) hervor.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2