Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erich Jooß

Hinweis: Der Name Erich Jooß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erich Jooß bei Bibliothek der Provinz

Erich Jooß: dt. Schriftsteller; Kinderbuchautor, Verleger & Herausgeber, 1946–2017 Direktor des Sankt Michaelsbundes, später Vorsitzender des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und Autor. Erich Jooß hat viele erfolgreiche Bilderbuchgeschichten und Kinderbücher geschrieben, aber auch Erzählungen und Lyrik für erwachsene Leser.

Erich Jooß bei Katholisches Bibelwerk

Erich Jooß, geboren in Hechingen, war viele Jahre Direktor des Sankt Michaelsbundes in Bayern und ist ein erfolgreicher Autor. Er hat zahlreiche Bilderbuchtexte und Kindergeschichten geschrieben, aber auch literarische Anthologien herausgegeben. Am liebsten beschäftigt er sich mit alten Erzählstoffen, die bei ihm ein ganz neues Gewand bekommen.

Erich Jooß bei Verlag Herder

Erich Jooß, geboren 1946, gestorben 2017, Dr. phil., war seit 1984 Geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelbundes in München. Seit 2003 war er auch als Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz tätig. Der Erfolgsautor wurde unter anderem mit dem „Goldenen Taler“ der Deutschen Kinder- und Jugendbuchakademie ausgezeichnet.

Erich Jooß

Erich Jooß, geboren 1946, gestorben 2017, Dr. phil., war seit 1984 Geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelbundes in München. Seit 2003 war er auch als Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz tätig. Der Erfolgsautor wurde unter anderem mit dem „Goldenen Taler“ der Deutschen Kinder- und Jugendbuchakademie ausgezeichnet.

Erich Jooß bei Urachhaus

Erich Jooß, geboren 1946 in Hechingen, studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft. Seit mehr als dreißig Jahren tritt er erfolgreich als Verfasser und Herausgeber von Kinderbüchern in Erscheinung. Neben zahlreichen anderen Ehrungen wurde er mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur sowie mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Erich Jooß lebt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München.

Erich Jooß bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Erich Jooß wurde 1946 in Hechingen geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaften. Von 1984 bis Ende 2011 war er geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelsbunds. Erich Jooß wurde unter anderem mit dem „Volkacher Taler" der Deutschen Kinder- und Jugendbuchakademie ausgezeichnet.

Erich Jooß bei camino

Erich Jooß (1946-2017), geboren in Hechingen, war viele Jahre Direktor des Sankt Michaelsbundes in Bayern und ist ein erfolgreicher Autor. Er hat zahlreiche Bilderbuchtexte und Kindergeschichten geschrieben, aber auch literarische Anthologien herausgegeben. Am liebsten beschäftigt er sich mit alten Erzählstoffen, die bei ihm ein ganz neues Gewand bekommen.

Erich Jooß bei Leitner Weßling

Person Erich Jooß

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...