Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erich Ponto

Hinweis: Der Name Erich Ponto erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erich Ponto bei Der Hörverlag

Erich Ponto (1884–1957) ließ sich nach einem Studium der Pharmazie von Hans Lackner zum Schauspieler ausbilden und erhielt sein erstes Engagement in Passau am Stadttheater. Neben zahlreichen weiteren Engagements, unter anderem in Dresden und Berlin, begann Ponto 1930 seine Karriere als Filmschauspieler. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören »Die Feuerzangenbowle« (1944) und »Der dritte Mann« (1949). Des Weiteren wirkte Ponto an zahlreichen Hörspiel- und Sprechplattenproduktionen mit. So ist er beispielsweise als Mephisto in Goethes Faust« (1949) zu hören und in Erich Kästners »Das fliegende Klassenzimmer« (1954). Erich Ponto verstarb 1957 in Stuttgart.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2