Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erik Lorenz

Hinweis: Der Name Erik Lorenz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erik Lorenz bei Drachenmond Verlag GmbH

Erik Lorenz, geboren 1988, entdeckte früh seine Leidenschaft für das Schreiben und das Reisen. In Australien lebte er sogar über anderthalb Jahre.. Zu seinen Veröffentlichungen zählen eine Biografie der Autorin Liselotte Welskopf-Henrich und das Buch »Streifzug durch Laos – Abenteuer im Land der tausend Elefanten«, mit dem er die bisher umfassendste deutsche Reisebeschreibung dieses Landes vorlegte, und das in Kürze im Drachenmond Verlag neu aufgelegt werden wird.

Erik Lorenz bei Palisander Verlag

Erik Lorenz, geboren 1988 in Berlin, veröffentlichte im Palisander Verlag eine Biographie von Liselotte Welskopf-Henrich (2009), ein Nachwort zur Pentalogie »Das Blut des Adlers« (2013) sowie ein Nachwort zur E-Book-Ausgabe von »Die Söhne der Großen Bärin« (2015). Er ist zudem Autor und Herausgeber von Reiseliteratur.

Erik Lorenz bei BoD – Books on Demand

Erik Lorenz, geboren 1988 in Berlin, veröffentlicht als Autor und Herausgeber Bücher über faszinierende Orte und Menschen: In Reise- und Länderreportagen berichtet er von den Schönheiten und Herausforderungen, die die Welt bereithält, in Biografien und Erzählungen ergründet er das Leben und Wirken spannender Persönlichkeiten. 2017 rief er den Podcast „Weltwach“ ins Leben, in dem er Gespräche mit prominenten Personen wie Reinhold Messner, Dr. Jane Goodall und Bear Grylls über die Themen Natur, Kultur und Wissen führt. Er lebt in New York City.

Erik Lorenz bei Palisander Verlag - Elstner & Elstner GbR

Erik Lorenz, geboren 1988 in Berlin, ist Autor und Herausgeber zahlreicher Reisebücher, unter anderem für die Reihe »Lesereise« des Picus-Verlags. Er studierte in den Niederlanden, in Hongkong und Großbritannien, lebte anderthalb Jahre in Australien und bereiste unter anderem Südostasien, China und Jordanien. 2017 gründete er das Onlinemagazin WELTWACH, wo er seitdem im dazugehörigen Podcast sowie im englischsprachigen Ableger UNFOLDING MAPS Gespräche mit prominenten Abenteurern und Abenteurerinnen moderiert. Zudem ist er für den GEO-Podcast sowie den Wissenschaftspodcast des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst tätig. Im Palisander Verlag ist neben der Biografie von Liselotte Welskopf-Henrich sein Buch »Die Geschichte des Sitting Bull« erschienen. Er lebt in Mönchengladbach und Philadelphia.

Erik Lorenz bei MALIK

Person Erik Lorenz
Erik Lorenz, geboren 1988 in Berlin, ist Autor und Herausgeber zahlreicher Reisebücher, u. a. für die Reihe »Lesereise« des Picus-Verlags. Er studierte in den Niederlanden, in Hongkong und Großbritannien, lebte anderthalb Jahre in Australien und bereiste unter anderem Südostasien, China und Jordanien. Auf der Leipziger Buchmesse wurde er als einer der »Autoren ohne Grenzen« ausgezeichnet. 2017 gründete er das Onlinemagazin WELTWACH, wo er seitdem im dazugehörigen Podcast sowie im englischsprachigen Ableger UNFOLDING MAPS Gespräche mit prominenten Abenteurern und Abenteurerinnen moderiert. Zudem ist er für den GEO-Podcast sowie den Wissenschaftspodcast des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst tätig. Er lebt in Mönchengladbach und Philadelphia.

Erik Lorenz bei Picus Verlag

Erik Lorenz, 1988 in Berlin geboren, studierte International Marketing und Business & M­a­nagement in den Niederlanden, Hongkong und Großbritannien. Er ist Autor von Büchern über Laos, England und die Schriftstellerin Liselotte Welskopf-Henrich und Herausgeber der Länderreihe »Wie wir es sehen«. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Laos und Kambodscha sowie die gemeinsam mit Rasso Knoller verfasste Lesereise Hongkong. 2021 erschien seine Lesereise England »Von Küste zu Küste«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4