Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ernst Christen

Hinweis: Der Name Ernst Christen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ernst Christen bei AT Verlag

Freier Fotograf und Buchautor. Hat auf Radexpeditionen sämtliche Kontinente bereist und als buddhistischer Waldmönch gelebt. Fotoproduktionen für Bildbände, Kunstdrucke, Magazine, Werbekampagnen und Bildagenturen.

Ernst Christen bei Edition Bildperlen

Ernst Christen, geboren 1964 in Solothurn, Schweiz, beschäftigt sich am liebsten mit Fotografie, buddhistischer Meditation, Psychotherapie, interkontinentalem Radfahren, Schreiben und Müßiggang. Etliche dieser Tätigkeiten bilden auch sein heutiges Berufsbild (Fotograf, Autor und Meditationslehrer in einer psychiatrischen Klinik). Auf eine Weiterbildung im klassischen Sinn kann er nicht zurückblicken. Aus Freude an ungebundenem Lernen hat er seine Fähigkeiten weitgehend autodidaktisch erworben. Seit seinem sechsten Lebensjahr fotografiert Ernst Christen leidenschaftlich, musste sich aber zuerst zweieinhalb Jahrzehnte im ungeliebten Ingenieurwesen herumschlagen, bevor sich ihm die Chance eröffnete, seine am meisten geliebten Tätigkeiten – Fotografie und buddhistische Meditation – zu einem Teil seines Berufslebens zu machen. Die Wende im beruflichen Dasein brachten die letzte Fahrradtour um mehr als den halben Erdball sowie ein langer Aufenthalt in der Mönchsgemeinschaft eines buddhistischen Waldklosters in Nordthailand, wo er sich intensiv mit Meditation, Buddhismusstudien, Religions und Geisteswissenschaften befasste. Fotografisch widmet er sich bevorzugt der Panorama-, Reise- und Landschaftsfotografie sowie dem Genre der Sozialreportage.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



159 Treffer 1 2 3 4 ...