Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ernst-August Schepmann

Hinweis: Der Name Ernst-August Schepmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ernst-August Schepmann bei cbj audio

Vater und Sohn, Ernst-August Schepmann und Philipp Schepmann, arbeiten beide erfolgreich seit Jahren als Sprecher und Schauspieler. Hier erzeugen sie durch ihre Stimmen gemeinsam mit Wolfgang Müller und Kordula Leiße, beide ebenfalls beliebte Sprecher, die schönste Weihnachtsstimmung.

Ernst-August Schepmann

Ernst-August Schepmann: Ernst-August Schepmann, geboren am 21.06.1931 in Hattingen an der Ruhr, dort aufgewachsen und gewohnt bis zum Abitur. 1951-53 nahm er Schauspielunterricht an der staatl. Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Dort hatte er erste kleine Rollen am Zimmertheater und am Deutschen Schauspielhaus. Sein erstes Engagement war am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Insgesamt 50 Jahre in festen Verträgen in Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Köln. Zwischendurch Gastspiele in München, Hamburg, Berline und Wien. Und viel Fernsehen in den frühen Jahren und immer sehr viel Rundfunk, Hörbucher - erst Kassetten, dann CDs. Seit 1965 verheiratet. Ernst- August Schepmann hat 2 Söhne, 2 Schwiegertöchter und 4 Enkel. Seit 2003 ist er im Ruhestand. Hobbies: Musik-CDs hören und Opern-DVDs ansehen, gute Konzerte, gute Film und gute Museen - die großen Maler - besuchen.

Ernst-August Schepmann bei Random House Audio

Ernst-August Schepmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und spielte danach fünfzig Jahre lang an diversen Theatern in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und zuletzt in Köln. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war und ist er ein begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der schon in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugen konnte.

Ernst-August Schepmann bei Der Hörverlag

Ernst-August Schepmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und spielte danach fünfzig Jahre lang an diversen Theatern in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und zuletzt in Köln. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war und ist er ein begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der schon in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugen konnte.

Ernst-August Schepmann bei M!music

Ernst-August Schepmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und spielte danach fünfzig Jahre lang an diversen Theatern in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und zuletzt in Köln. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war und ist er ein begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugen konnte. Als Vermieter Herr Braunschweig ist er aktuell fast täglich in der 1Live-Comedy „Noob und Nerd“ zu hören.

Ernst-August Schepmann bei SCM Hänssler

Der Schauspieler Ernst-August Schepmann ist in den vergangenen Jahren häufig im Fernsehen und Rundfunk aufgetreten, und auch bei Hörbüchern spricht er seit Jahren mit seiner wohlklingenden Stimme zahlreiche Rollen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



66 Treffer 1 2 3 4 ...