Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ervin Laszlo

Hinweis: Der Name Ervin Laszlo erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ervin Laszlo bei Via Nova

Professor Ervin Laszlo ist Mitbegründer des Club of Rome sowie Gründer und Präsident des Club of Budapest, eines internationalen Netzwerks von Künstlern, Schriftstellern, Politikern und religiösen Würdenträgern, die für multikulturelle Akzeptanz und einen globalen Dialog der Kulturen eintreten. Er lehrte an einer Reihe bedeutender Universitäten und wurde mit mehreren Ehrendoktoraten und zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Friedenspreis von Japan. Zudem wurde er zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Als einer der führenden Vertreter der neuen Wissenschaften hat Professor Laszlo bereits über 80 Bücher geschrieben, die in nicht weniger als 21 Sprachen erschienen sind.

Ervin Laszlo bei Scorpio Verlag

Ervin Laszlo, der bereits zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde, ist Gründer und Präsident der internationalen Denkfabriken des Club of Budapest und der General Evolution Research Group. Der Autor zahlreicher Bücher, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden, ist zudem Herausgeber der internationalen Zeitschrift World Futures: The Journal of General Evolution. Er lebt in Italien.

Ervin Laszlo bei Suhrkamp

Ervin Laszlo, 1932 in Budapest geboren, gilt als einer der führenden Vertreter der Systemtheorie und allgemeinen Evolutionstheorie. Er ist Autor von zahlreichen Büchern und über 300 weltweit publizierten Zeitschriftenbeiträgen. Laszlo gründete die General Evolution Research Group, die er bis heute leitet, ist Herausgeber der Vierteljahreszeitschrift World Futures - The Journal of General Evolution und der Buchreihe World Futures General Evolution Studies, Mitherausgeber von Behavioral Science, sowie Hauptherausgeber einer vierbändigen Friedensenzyklopädie. Zu den ihm zuteil gewordenen Würdigungen und Ehrungen gehört das Doctorat des Lettres et Sciences Humaines der Pariser Universität Sorbonne, die Ehrenmedaille der Universität Kyung Hee in Seoul, die Ehrendoktorwürde der Wirtschaftsfakultät der Turko School of Economics and Business Management in Finnland und die Ehrendoktorwürde der Fakultät für Geisteswissenschaften des Saybrook Instituts in San Francisco. Er lehrte Philosophie, Futurologie, Ästhetik und Systemwissenschaften an den Universitäten von Yale, Princeton, Northwestern, Houston, Portland State, Indiana und New York und hat darüber hinaus Vorlesungen in verschiedenen Universitäten und Akademien Europas und des fernen Ostens gehalten. Den Vereinten Nationen diente er als Direktor des Institute for Training and Research (UNITAR) und war Rektor der Wiener Akademie. 1994 gründete Laszlo den Club of Budapest, der Antworten auf globale Herausforderungen sucht und dem mittlerweile Persönlichkeiten wie Sir Peter Ustinov, Richard von Weizsäcker und der Dalai Lama beigetreten sind. Er ist Mitglied des Club of Rome, der International Academy of Science und der World Academy of Arts and Science sowie des Vorstands der Université Européenne de Paris. Er ist Geschäftsführer von Environnement Sans Frontières, Generalsekretär des European Culture Impact Research Consortium (EUROCIRCON) und wissenschaftlicher Berater des Generaldirektors der UNESCO.

Ervin Laszlo bei Mosquito-Verlag

Ervin László ist Systemwissenschaftler, Vertreter der Integralen Theorie und klassischer Pianist. Unter der Bezeichnung Club of Budapest rief er eine internationale Ideenschmiede ins Leben, deren Präsident er auch ist. Er gründete ferner das Ervin László Center for Advanced Study und wurde zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. László lebt in der Toskana.

Ervin Laszlo bei Insel Verlag

Ervin Laszlo, 1932 in Budapest geboren, gilt als einer der führenden Vertreter der Systemtheorie und allgemeinen Evolutionstheorie. Er ist Autor von zahlreichen Büchern und über 300 weltweit publizierten Zeitschriftenbeiträgen. Laszlo gründete die General Evolution Research Group, die er bis heute leitet, ist Herausgeber der Vierteljahreszeitschrift World Futures - The Journal of General Evolution und der Buchreihe World Futures General Evolution Studies, Mitherausgeber von Behavioral Science, sowie Hauptherausgeber einer vierbändigen Friedensenzyklopädie. Zu den ihm zuteil gewordenen Würdigungen und Ehrungen gehört das Doctorat des Lettres et Sciences Humaines der Pariser Universität Sorbonne, die Ehrenmedaille der Universität Kyung Hee in Seoul, die Ehrendoktorwürde der Wirtschaftsfakultät der Turko School of Economics and Business Management in Finnland und die Ehrendoktorwürde der Fakultät für Geisteswissenschaften des Saybrook Instituts in San Francisco. Er lehrte Philosophie, Futurologie, Ästhetik und Systemwissenschaften an den Universitäten von Yale, Princeton, Northwestern, Houston, Portland State, Indiana und New York und hat darüber hinaus Vorlesungen in verschiedenen Universitäten und Akademien Europas und des fernen Ostens gehalten. Den Vereinten Nationen diente er als Direktor des Institute for Training and Research (UNITAR) und war Rektor der Wiener Akademie.

1994 gründete Laszlo den Club of Budapest, der Antworten auf globale Herausforderungen sucht und dem mittlerweile Persönlichkeiten wie Sir Peter Ustinov, Richard von Weizsäcker und der Dalai Lama beigetreten sind. Er ist Mitglied des Club of Rome, der International Academy of Science und der World Academy of Arts and Science sowie des Vorstands der Université Européenne de Paris. Er ist Geschäftsführer von Environnement Sans Frontières, Generalsekretär des European Culture Impact Research Consortium (EUROCIRCON) und wissenschaftlicher Berater des Generaldirektors der UNESCO.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...