Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Evelyn Waugh

Hinweis: Der Name Evelyn Waugh erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Evelyn Waugh bei Der Hörverlag

Evelyn Waugh, geboren am 28. Oktober 1903, war ein britischer Schriftsteller und der jüngere Sohn des Verlegers und Autors Arthur Waugh. Er studierte am Hertford College in Oxford und arbeitete als Lehrer an verschiedenen Schulen und Internaten. In dieser Zeit schrieb Waugh erste Essays, gab aber schon bald seine Lehrtätigkeit auf. Sein erster Roman erschien 1928 und der Durchbruch gelang ihm mit »Verfall und Untergang«. Dieser satirische Roman und auch »Scoop« werden heute zu den bedeutendsten literarischen Werken aus Großbritannien des 20. Jahrhunderts gezählt. Evelyn Waugh starb am 10. April 1966 in Taunton.

Evelyn Waugh bei Der Audio Verlag

Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Waugh, der seit seiner Studienzeit eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton, Somerset.

Evelyn Waugh bei Diogenes

Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der seit seiner Studienzeit eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton, Somerset.

Evelyn Waugh bei Claassen

Evelyn Waugh (1903-1966) war nach dem Studium (Geschichte und Kunst in Oxford und London) als Lehrer und Journalist tätig und unternahm ausgedehnte Reisen in Europa, im Nahen Osten und in Amerika. 1930 konvertierte er zum Katholizismus. »Wiedersehen mit Brideshead« gilt als Waughs wichtigster Roman.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



78 Treffer 1 2 3 4 ...