Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fabian Neidhardt

Hinweis: Der Name Fabian Neidhardt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fabian Neidhardt bei Molino Verlag

Schreibt mit links, seit er einen Stift halten kann, und erzählt Geschichten, seit er 12 ist. 1986 als erster von vieren in eine polnisch-italienische Familie geboren, lebt in Stuttgart. Nach dem Volontariat beim Radio studierte er Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und Literarisches Schreiben am Literaturinstitut Hildesheim. Bis Mai 2019 absolvierte er die Ausbildung zum Storyliner bei der UFA Serienschule in Potsdam. Seit 2010 sitzt er als Straßenpoet mit seiner Schreibmaschine in Fußgängerzonen und schreibt Texte auf Zuruf. 2019 entwickelte er den Prosaroboter, der auf Knopfdruck Geschichten ausdruckt. 2020 ist er Stipendiat des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg

Fabian Neidhardt bei zu Klampen Verlag

geboren 1986, lebt in Stuttgart und ist Straßenpoet, Sprecher und Botschafter des Lächelns. Nach dem Volontariat zum Redakteur und Moderator bei Radio ENERGY studierte er Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Seit Oktober 2014 studiert er Literarisches Schreiben in Hildesheim. Er veröffentlicht in Magazinen, Anthologien und im Internet, spricht auf der Bühne und ins Mikro, gibt Workshops zu Kreativem Schreiben und moderiert Veranstaltungen aller Art. Ende 2012 erschien sein erster Roman, „Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen”, unter der Creative-Commons-Lizenz.

Fabian Neidhardt bei Haymon Verlag

Fabian Neidhardt schreibt mit links, seit er einen Stift halten kann, und erzählt Geschichten, seit er 12 ist. 1986 wurde er als erstes Kind von vieren in eine polnisch-italienische Familie geboren, studierte u. a. Literarisches Schreiben in Hildesheim und lebt in Stuttgart. In seinem Verlagsdebüt „Immer noch wach“ erzählt er von Konflikt und Akzeptanz, davon, was Liebe, Familie und Freundschaft sein kann – was Leben bedeutet. Ebenso bei Haymon erschienen: „Nur ein paar Nächte“ (Februar, 2023).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: