Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fabien Nury

Hinweis: Der Name Fabien Nury erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fabien Nury bei Carlsen

Fabien Nury ist einer der produktivsten und erfolgreichsten Szenaristen Frankreichs. Sein wichtigstes Werk ist die Reihe »Es war einmal in Frankreich«, die er zusammen mit Sylvain Vallée schuf. Darüber hinaus arbeitete er an vielen Serien mit, u. a. »XIII Mystery« und »W.E.S.T«, zuletzt erschien von ihm der Einzelband »Der Tod von Stalin«. Nury wurde vielfach ausgezeichnet und er erhielt als Szenarist eine Ausstellung auf dem Festival von Angoulême 2015.

Fabien Nury bei Piredda Verlag

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt. Ganz alleine verfasste er dann ab 2004 die Texte zu dem von John Cassaday gezeichneten Je suis légion, dessen deutschsprachige Version unter dem Titel Ich bin Legion bei Cross Cult erschienen ist. Wieder an der Seite von Dorison adaptierte er ab 2006 Les Brigades du Tigre. Nurys neuestes Projekt trägt den Titel Le Maître de Benson Gates, ein „roman noir“ mit einer Prise Abenteuer, gezeichnet von Renaud Garreta (bekannt durch Tanguy und Laverdure).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4