Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Hoffmann

Hinweis: Der Name Felix Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Felix Hoffmann bei Steidl Verlag

Felix Hoffmann, geboren 1972, studierte in Wien und Berlin Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften. Er war am Fotomuseum in München, dem Kupferstich-Kabinett Dresden und dem Museum Folkwang in Essen tätig. Von 2005 bis 2022 war er Chefkurator der C/O Berlin Foundation, wo er für Ausstellungen, Programme und Strategie zuständig war. Er hat Bücher herausgegeben und Texte verfasst, kuratierte zahlreiche Ausstellungen darunter Nan Goldin (2009), Robert Mapplethorpe, Peter Lindbergh (2011), Gordon Parks (2014) oder Ren Hang und Elfie Semotan (2018), sowie Themenausstellungen wie »unheimlich vertraut. Bilder vom Terror« (2011), »Das letzte Bild. Fotografie und Tod« (2018) oder »Send me an Image. From Postcards to Social Media« (2020). Hoffmann ist erster künstlerischer Leiter des FOTO ARSENAL WIEN, das 2024 eröffnet.

Felix Hoffmann bei NordSüd Verlag

Felix Hoffmann, geboren 1911 in Aarau. Er studierte an der Gewerbeschule Basel und später in Karlsruhe und Berlin. Den Schwerpunkt seines vielseitigen Schaffens bildeten die Buchkunst und die Glasmalerei. Insgesamt illustrierte Felix Hoffmann 86 Bücher. Daneben schuf er auch ein beachtliches grafisches Werk von Lithografien, Radierungen und Zeichnungen. 1957 wurde er mit dem Schweizer Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Felix Hoffmann verstarb 1975.

Felix Hoffmann bei Prestel

Felix Hoffmann ist Kunsthistoriker, Kulturwissenschaftler und Hauptkurator der C/O Berlin Foundation.

Felix Hoffmann bei transcript

Felix Hoffmann ist Kultur- und Sozialanthropologe mit Schwerpunkt in der Migrationsforschung und studierte Kulturwissenschaften und Soziokulturelle Studien an der Europa-Universität Viadrian (Frankfurt/Oder). Er promovierte 2017 zum Legalisierungsmarkt der Agrarindustrie von Almería/Spanien und lehrte kritische Migrationsforschung von 2017 bis 2019, am FUBiS- und FUBEST-Institut der Freien Universität Berlin. Aktuell bekleidet er eine eigene Stelle der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Technischen Universität Chemnitz und forscht vor Ort zum Projektthema: »Zwischen Exklusion, Integration und Inklusion - Zu den praktischen Grenzen, Bedingungen und Möglichkeiten von Alteritätspolitik in Chemnitz«.

Felix Hoffmann bei BoD – Books on Demand

Felix Hoffmann ist als Notarzt nicht nur auf dem Wasser, sondern auch auf der Straße und in der Luft unterwegs. Einen großen Teil seiner Freizeit widmet er der DLRG und ist seit vielen Jahren im Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste tätig. Felix Hoffmann ist der Ideengeber für dieses Buch.

Felix Hoffmann bei neobooks

Felix Hoffmann hat neben seiner Lehre zum Laboranten sein erstes Buch geschrieben. Nun studiert er Pharmazie in Bonn und arbeitet an seinem zweiten Werk.

Felix Hoffmann bei epubli

Dr. med. Felix Hoffmann, MaHM wurde 1980 im westfälischen Werne geboren und ist in Bergkamen aufgewachsen, wo er nach seinem Abitur zunächst eine Berufsausbildung zum Chemielaboranten bei der Schering AG (heute Bayer Pharma AG) absolvierte. Nach der Berufsausbildung folgte das Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, welches 2010 erfolgreich abgeschlossen wurde. Berufsbegleitend hat der Autor neben seiner Facharztweiterbildung den Masterstudiengang ”Master of Health Management (MaHM)” an der APOLLON-Hochschule in Bremen absolviert. Heute ist er als Arzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der BG Unfallklinik Duisburg tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



100 Treffer 1 2 3 4 ...