Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Koltermann

Hinweis: Der Name Felix Koltermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Felix Koltermann bei Herbert von Halem Verlag

Felix Koltermann, Dr., (Jg. 1979) ist Kommunikationswissenschaftler, Journalist und Fotograf. Von 2019 bis 2022 war er Post-Doc am Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie der Hochschule Hannover und leitete dort ein Forschungsprojekt zu bildredaktionellen Praktiken im digitalen Zeitungsjournalismus.

Felix Koltermann bei BoD – Books on Demand

Felix Koltermann ist promovierter Kommunikationswissenschaftler und arbeitet zu den Themen internationaler Fotojournalismus, visuelle Medienkompetenz und zeitgenössisches Fotobuch. Er arbeitet als freier Journalist sowie als Trainer in der Erwachsenenbildung. Felix Koltermann betreibt den Blog „Fotografie und Konflikt“ und baut seit mehreren Jahren ein Archiv zum Newsprint Photobook auf.

Felix Koltermann bei Waxmann

Felix Koltermann (Jg. 1979) lebt in Berlin. Er ist Fotograf, Journalist und Medienwissenschaftler. Er promoviert an der Universität Erfurt über die fotojournalistische Produktion in Israel und den beSetzten palästinensischen Gebieten.

Felix Koltermann bei transcript

Felix Koltermann (Dr. phil.), geb. 1979, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Fotografie am Institut für Medien, Theater und Populäre Kultur der Stiftung Universität Hildesheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind der internationale Fotojournalismus, globale fotografische Kulturen, visuelle Medienkompetenz sowie das Fotobuch im Zeitungsdruck. Er publiziert zu zeitgenössischer Fotografie und Fotojournalismus, u.a. für Photonews, Qantara, Menschen machen Medien und Neues Deutschland.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2