Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Salten

Hinweis: Der Name Felix Salten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Felix Salten bei Unionsverlag

Person Felix Salten
Felix Salten, geboren 1869 in Budapest, übersiedelte kurz nach seiner Geburt nach Wien. Er arbeitete als Journalist in Wien und Berlin und schrieb, neben seinen erfolgreichen Tiergeschichten, Gesellschaftsromane, Reportagen, Theaterstücke, Enthüllungsbücher über das österreichische Kaiserhaus und den anonym erschienenen Roman Josephine Mutzenbacher. 1938 floh er in die Schweiz. Für 1000 Dollar kaufte ihm Walt Disney die Filmrechte an Bambi ab. Felix Salten starb 1945 in Zürich.

Felix Salten bei epubli

Felix Salten, der bis 1911 Zsiga bzw. Siegmund Salzmann hieß, wurde am 6. September in Pest, Österreich-Ungarn geboren und starb am 8. Oktober 1945 in Zürich. Er war ein österreichisch-ungarischer Schriftsteller und bekannt vor allem durch seine Kindergeschichten wie „Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde“ (1923) oder „Der Hund von Florenz“ (1923). „Josefine Mutzenbacher“ erschien im Jahr 1909 zunächst anonym. Salten hat die Urheberschaft nie offiziell bestätigt, jedoch auch nie dementiert.


Felix Salten bei Knesebeck

Felix Salten wurde 1869 in Österreich-Ungarn geboren. Er erlangte vor allem durch die Tiergeschichte Bambi – Eine Lebensgeschichte aus dem Walde Berühmtheit, war aber auch als Autor zahlreicher Gesellschaftsromane, Reportagen und Theaterstücke bekannt. 1945 verstarb er in Zürich.

Felix Salten bei tacheles!

Felix Salten wurde 1869 in Budapest geboren. Er schrieb Novellen, Theaterstücke, einen Roman – ohne viel Anerkennung dafür zu finden. Erst seine Erzählung „Bambi“ wurde ein großer Erfolg. Felix Salten starb 1945.

Felix Salten bei Verlagshaus Jacoby & Stuart

Felix Salten (1869–1945) war einer der führenden deutschsprachigen Feuilletonisten seiner Zeit; außerdem verfasste er erfolgreiche Romane, Novellen, Theaterstücke und Drehbücher. 1939 konnte er in die Schweiz ausreisen. Allerdings stand er unter der behördlichen Auflage, keiner journalistischen Tätigkeit nachzugehen. Seine letzten Lebensjahre waren geprägt von finanziellen Problemen.

Felix Salten bei BoD – Books on Demand – Finnland

Felix Salten (1869-1945) oli itävaltalainen toimittaja ja kirjailija, jonka tunnetuin teos on „Bambi: Tarina metsästä“.

Felix Salten bei Wallstein

Felix Salten (1869-1945) lebte als Journalist und Schriftsteller in Wien, Berlin und im Exil in der Schweiz. Die Filmrechte zu seinem Welterfolg »Bambi« verkaufte er für eine lächerlich geringe Summe an Walt Disney.

Felix Salten bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Felix Salten (1869-1945) erlangte durch »Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde« Weltbekanntheit. Der ungarisch-österreichische Schriftsteller freundete sich in jungen Jahren mit den Jung-Wienern an, unter ihnen Arthur Schnitzler und Karl Kraus, mit dem er sich später aber überwarf. Als Redakteur bei der Wiener Zeitung »Die Zeit« machte er sich durch Berichte über Skandale der Habsburger einen Namen. 1923 veröffentlichte er »Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde«, das später von Walt Disney verfilmt wurde. 1935 wurden seine Schriften in Deutschland von den Nationalsozialisten verboten.

Felix Salten bei Pereprava

Der österreichisch-ungarische Schriftsteller, Übersetzer und Dramaturg Felix Salten wurde 1869 in Pest (heute ein Stadtteil von Budapest), Österreich-Ungarn, als Siegmund oder Zsiga Salzmann geboren. Den Namen Felix Salten nahm er 1911 an.Noch im Jahr 1869 übersiedelte die Familie nach Wien. Hier lebte und arbeitete Salten als Journalist. Ab der Jahrhundertwende schrieb er für alle wichtigen deutschsprachigen Zeitschriften, war einige Jahre als Redakteur der Berliner Morgenpost in Berlin tätig, kam aber 1910 wieder nach Wien zurück.1938 flüchtete Salten nach Zürich. Hier starb er 1945. Bis 1914 war Felix Salten als Journalist berühmt und sehr produktiv. Darüber hinaus schrieb er auch Theaterstücke, Drehbücher für Filme und einige populäre Romane. Vor allem seine Tiergeschichte Bambi und deren Verfilmung durch Walt Disney hat Felix Salten bekannt gemacht.

Felix Salten bei BoD – Books on Demand

Der Autor des Buches Bambi, Felix Salten, wurde als Siegmund Salzmann am 6.9.1869 im österreichisch-ungarischen Pest als Sohn einer Ingenieursfamilie geboren. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann im Januar 1889 mit der Veröffentlichung eines Gedichtes. Zuvor hatte er als Versicherungsvertreter gearbeitet, das Gymnasium ohne Abschluss verlassen. Salten hatte als Kritiker, Autor und Übersetzer ein sehr breites Tätigkeitsspektrum und gestaltete die Kultur seiner Zeit mit. Er wurde im Jahr 1939 ins Schweizer Exil gezwungen, wo er 1945 starb. Die Idee zum Buch 'Bambi – Eine Lebensgeschichte aus dem Walde' soll dem Autor, der selbst Jäger war, bei einer Jagdtour gekommen sein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...