Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Scheinberger

Hinweis: Der Name Felix Scheinberger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Felix Scheinberger bei Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Prof. Felix Scheinberger, 1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Bands ehe Er in Hamburg an der HAW studierte. Nach dem Studium gelang Ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und verfasste zahlreiche Lehrbücher über Zeichnung und Illustration. Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge in Mainz, Wiesbaden und Hamburg. Zudem war Er als Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen tätig, unter anderen in Pilsen und an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem. Von 2010 -2012 war Er Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren. Seit 2010 ist Er Professor für Zeichnung und Illustration an der Fachhochschule Münster. Im Internet unter www.felixscheinberger.de und felixscheinberger.bigcartel.com

Felix Scheinberger bei GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Prof. Felix Scheinberger ist Professor für Illustration in Münster. Er liebt es, gemeinsam mit Freunden zu kochen – seine Küchenpartys sind legendär. Die Freude an der Kreativität hat den in Berlin lebenden Autor und Zeichner schon als Kind zum Kochen gebracht.

Felix Scheinberger bei Ravensburger Verlag GmbH

Felix Scheinberger,1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Punk Bands ehe er an der FH Hamburg Illustration studierte. Nach dem Studium gelang ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und arbeitet für verschiedene Theater. Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge für Zeichnen und Illustration, unter anderen in Hamburg, Mainz und an der Bezalel Academy of Art and Design Jerusalem / Israel. Seit 2010 unterrichtet er Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Münster. Felix Scheinberger ist Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren.

Felix Scheinberger bei Verlag Hermann Schmidt

Felix Scheinberger wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren. Schlagzeug war ihm wichtiger als Schule, statt Abi zu machen, spielte er bis zum 22. Lebensjahr in Punkbands. Die Begabtenprüfung wurde seine Eintrittskarte an die FH für Gestaltung Hamburg, wo er Illustration studierte und anschließend nahtlos in die Selbstständigkeit startete. In den letzten zehn Jahren hat er 50 Bücher illustriert, regelmäßig für angesehene Zeitungen gearbeitet, Preise gesammelt, in Mainz, Hamburg, Jerusalem und Münster gelehrt und mit Mut zum Skizzenbuch, Illustration und Wasserfarbe für Gestalter reihenweise Agenturkreative die Hand am Arm sowie Bleistift und Aquarellkasten wiederentdecken lassen. Felix Scheinberger lebt in Berlin und lehrt als Professor für Illustration an der FH Münster. www.felixscheinberger.de

Felix Scheinberger bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Felix Scheinberger wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seither hauptberuflich als Illustrator. Er hat zahlreiche Bücher illustriert, für verschiedene Theater gearbeitet und seine Werke in Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert.

Felix Scheinberger bei ROWOHLT Taschenbuch

Felix Scheinberger ist Professor für Illustration an der Fachhochschule Münster und zählt zu den namhaftesten Illustratoren Deutschlands.

Felix Scheinberger bei ROWOHLT E-Book

Felix Scheinberger ist Professor für Illustration an der Fachhochschule Münster und zählt zu den namhaftesten Illustratoren Deutschlands.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



80 Treffer 1 2 3 4 ...