Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ferdinand Damaschun

Hinweis: Der Name Ferdinand Damaschun erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ferdinand Damaschun bei Reimer, Dietrich

Studium der Kristallographie an der Humboldt; Universität; Promotion 1980; seit 1974 im Museum für Naturkunde; ab 2006 Stellvertreter des Generaldirektors; seit 2015 im Ruhestand; Herausgeber und Autor mehrerer Bücher zur Geschichte des Museums.

Ferdinand Damaschun bei Wallstein

Ferdinand Damaschun, geb. 1950, studierte Kristallographie an der HU Berlin und wurde 1980 promoviert. Seit 1974 ist er im Museum für Naturkunde tätig, zunächst als wissenschaftlicher Assistent später als Kustos, Leiter der Abteilung Ausstellung und öffentliche Bildung und zuletzt als Stellvertreter des Generaldirektors. Er ist seit seiner Pensionierung 2015 ehrenamtlicher Mitarbeiter des Museums und Autor verschiedener Veröffentlichungen zur Geschichte des Museums und der Mineralogie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: