Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Finn-Ole Heinrich

Hinweis: Der Name Finn-Ole Heinrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Finn-Ole Heinrich bei btb

Finn-Ole Heinrich, Jahrgang 1982, aufgewachsen in Cuxhaven. Filmstudium in Hannover. Lebt in Hamburg. Zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen.

Finn-Ole Heinrich bei Hanser, Carl

Finn-Ole Heinrich, 1982 bei Hamburg geboren, studierte Film und bildende Kunst in Hannover. Er lebt und arbeitet seit 2009 als freier Autor in Hamburg und regelmäßig auch im Zug. 2011 erschien sein erstes Kinderbuch Frerk, du Zwerg!, das 2012 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Nach seinem ersten Kinderbuch bei Hanser, Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich (2013), folgte 2014 der zweite Band rund um Maulina Schmitt, Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Warten auf Wunder. Im Herbst 2014 wurde die Maulina-Trilogie mit dem Band Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Ende des Universums abgeschlossen.

Finn-Ole Heinrich bei dtv Verlagsgesellschaft

Finn-Ole Heinrich, 1982 bei Hamburg geboren, studierte Film und bildende Kunst in Hannover. Er lebt und arbeitet seit 2009 als freier Autor in Hamburg und in Frankreich. 2011 erschien sein erstes Kinderbuch “Frerk, du Zwerg!„, das 2012 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Für seine “Maulina"-Bücher wurde er mit dem Luchs des Jahres von DIE ZEIT und Radio Bremen, gemeinsam mit der Illustratorin Rán Flygenring, geehrt.

Finn-Ole Heinrich bei Dragonfly

Finn-Ole Heinrich wird am 13.09.1982 bei Hamburg als erstes von sechs Geschwistern geboren, geht in Cuxhaven zur Schule, zieht nach dem Abitur nach Hamburg und macht dort seinen Zivildienst als Intensivbetreuer eines ALS-Patienten. Danach studiert er in der »Filmklasse Uwe Schrader« in Hannover und veröffentlicht parallel seinen ersten Erzählband. Seit 2005 hat er einen Führerschein gemacht, drei Langfilmdrehbücher geschrieben, drei Bücher für Erwachsene, acht für Kinder, neun Theaterstücke und knapp 1500 Lesungen gemacht. 2021 gründet er mit seiner Frau Dita Zipfel den huckepack Verlag, und die Romanverfilmung »Räuberhände« kommt endlich in die Kinos.

Finn-Ole Heinrich bei mairisch Verlag

Person Finn-Ole Heinrich
Finn-Ole Heinrich (*1982) ist vielfach ausgezeichneter Autor von Erzählbänden, Romanen (Räuberhände), und Kinderbüchern (Maulina Schmitt / Frerk, du Zwerg). Für seine Kinderbücher erhielt er u.a. den LUCHS 2015, das Hamburger Tüddelband 2014, den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2014 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012. www.finnoleheinrich.de

Finn-Ole Heinrich bei Berlin Verlag

Finn‐Ole Heinrich, geboren 1982, hat in Hannover Film studiert und lebt und arbeitet nun als freier Autor in Hamburg. Unter seinen vielfachen Auszeichnungen sind der MDR Literaturpreis und der Niedersächsische Förderpreis für Literatur sowie der Deutsche Jugendliteraturpreis 2012 in der Sparte Kinderbuch für Frerk, du Zwerg!.


Finn-Ole Heinrich bei arsEdition

Finn‐Ole Heinrich, geboren 1982, hat in Hannover Film studiert und lebt und arbeitet nun als freier Autor in Hamburg. Unter seinen vielfachen Auszeichnungen sind der MDR Literaturpreis und der Niedersächsische Förderpreis für Literatur sowie der Deutsche Jugendliteraturpreis 2012 in der Sparte Kinderbuch für Frerk, du Zwerg!.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...