Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Florian Horn

Hinweis: Der Name Florian Horn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Florian Horn bei BoD – Books on Demand

Florian Horn (M.Sc., Security Management) ist nicht nur Autor, sondern auch Sicherheitsberater, Blogger und Podcaster. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Sicherheitsbranche und Fachbeiträgen in der europäischen Presse hat er sich das Ziel gesetzt, das Sicherheitsmanagement noch lernfähiger zu machen. 2013 schloss er sein Bachelor-Studium „Sicherheitsmanagement“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) ab. In seiner beruflichen Tätigkeit während des Studiums spezialisierte er sich als Sicherheitsberater für die Hotellerie (Konzeption sowie personelle Sicherheit) und war als Verantwortlicher für das Notfallmanagement tätig. Um seine Fachkenntnisse weiter auszubilden, studierte er dann an der Fachhochschule Brandenburg „Security Management“ und schloss als Master of Science mit den Schwerpunkten Security Awareness und Management der Gebäudesicherheit (Sicherheitskonzepte) ab. Schwerpunkt seiner Masterarbeit war die Profilrichtung „Business Continuity Management“ mit der Entwicklung von Notfall- und Krisenmanagementmodellen für öffentliche Einrichtungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3