Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Florian Jäckel

Hinweis: Der Name Florian Jäckel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Florian Jäckel bei Waxmann

Jäckel, Florian, MA ist katholischer Theologe und Islamwissenschaftler und Doktorand an der Universität Hamburg, ERC-Project COBHUNI, Contemporary Bioethics and the History of the Unborn in Islam. Von 2014–2016 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im europäischen Forschungsprojekt „Religion und Dialog in modernen Gesellschaften“ (ReDi) an der Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg.

Florian Jäckel bei UTB

Florian Jäckel hat kath. Theologie und Islamwissenschaften in Tübingen und Beirut studiert. Seine Promotion in der Islamwissenschaft Hamburg beschäftigt sich mit dem syrisch-christlichen Gelehrten Barhebraeus. Daneben arbeitet er bei CIBEDO e.V. im Bereich des interreligiösen Dialogs. Seine Erfahrungen, verschiedene Sprachen mit ganz unterschiedlichen Lehrmitteln zu erlernen, sind in das Lehrbuch Qur narabisch eingeflossen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: