Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Florian Weber

Hinweis: Der Name Florian Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Florian Weber bei Chronos

studierte Wirtschaftsgeschichte und Ökonomie in Zürich und Madrid und war Visiting Fellow an der Graduate School of Arts and Sciences der Harvard University und Visiting Scholar am German Historical Institute in Washington DC. 2016 promovierte er mit der vorliegenden Publikation an der Universität Zürich. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die schweizerische und europäische Wirtschaftsgeschichte.

Florian Weber bei ROWOHLT Taschenbuch

Florian Weber, im Weltmeisterjahr 1974 geboren, studierte an der Technischen Universität in München Diplomsportwissenschaften. Er ist Schlagzeuger der Band Sportfreunde Stiller (u.a. „So wie einst Real Madrid“ 2000, „Die Gute Seite“ 2002, „Burli“ 2004). Im Mai 2006 erscheint das Fußball-Konzept-Album „You Have To Win Zweikampf“ - der Soundtrack zur Fußballweltmeisterschaft. Ferner ist Florian Weber Sänger seines musikalischen Nebenprojekts Bolzplatz Heroes („Bolzplatz Heroes“ 2006). Als aktiver Fußballer feierte er einige Erfolge bei FC Schrobenhausen, TSV Pöttmes, SV Germering, Universitätsauswahl München und beim Thekenteam „Atomic Allstars“ und er musste im Jugendalter als Löwenfan ein Probetraining beim Erzrivalen FC Bayern München absolvieren. (Nach eigenen Angaben war er heilfroh, dass er damals von Hermann Gerland ignoriert wurde.)Als passiver Fußballer war er, aufgrund seiner blau-weißen Vereinszugehörigkeit, von Erfolgen nicht gerade verwöhnt. Er veröffentlichte diverse Berichte, Kolumnen, Glossars und Artikel in verschiedenen Magazinen und Zeitungen. „You´ll Never Walk Alone“ ist sein erster Roman.

Florian Weber bei Verlag Voland & Quist

Person Florian Weber
Florian Weber, geboren 1974 in Schrobenhausen, ist Musiker (u.a. Sportfreunde Stiller, Bolzplatz Heroes, MS Flinte), Künstler und Autor (drei Romane bisher). Er spielte jahrelang aktiv Fußball. Als Jugendlicher hatte er ein Probetraining beim FC Bayern München, war deutscher Vizemeister mit der Hochschulmannschaft München, trifft bei Benefizspielen durchaus mal auf Benny Lauth, Claudio Pizarro oder Lothar Matthäus und schrieb Lieder über König Fußball – nur keins über »Maradona«.

Florian Weber bei Aufbau TB

Florian Weber, geboren 1974 in Schrobenhausen, Bayern, ist Schlagzeuger und Texter der Sportfreunde Stiller, die u.a. mit dem Album »MTV Unplugged in New York« die deutschen Charts stürmten. Mit Liedern wie „Ein Kompliment“ und dem WM-Song „54, 74, 90, 2006“ gehört die Band mittlerweile zu den bekanntesten in Deutschland.Sein Roman „Grimms Erben“ erschien 2012 bei Metrolit.

Florian Weber bei Heyne

Florian Weber, 1974 in Schrobenhausen geboren, seit 1994 in München lebend und gereift zum Musiker (Sportfreunde Stiller, MS Flinte, Taskete!, Bolzplatz Heroes), Autor (bis dato zwei Romane), Radiomoderator, Journalist, ausstellender Künstler und Diplomsportwissenschaftler (zumindest laut Abschluss).

Florian Weber bei transcript

Florian Weber (Dipl.-Geogr.) forscht und lehrt als Juniorprofessor für Europastudien mit Schwerpunkten auf Westeuropa und Grenzräume an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



102 Treffer 1 2 3 4 ...