Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Florian Werner

Hinweis: Der Name Florian Werner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Florian Werner bei Knesebeck

Florian Werner, geboren 1971 in Berlin, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik in Tübingen, Berlin und Aberdeen und wurde mit einer Arbeit über HipHop und Apokalypse promoviert. Er schreibt erzählende Sachbücher und Prosa, spielt Fußball in der Deutschen Autorennationalmannschaft, lehrt als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und arbeitet für den Hörfunk. Seine Bücher wurden unter anderem ins Englische, Spanische und Japanische übersetzt. Er lebt mit seiner Frau, der Philosophin und Autorin Svenja Flaßpöhler, und zwei gemeinsamen Kindern in Berlin.

Florian Werner bei Klett-Cotta

Florian Werner, geboren 1971 in Berlin, ist Schriftsteller. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und wurde 2007 mit einer Arbeit über Rap und Apokalypse promoviert. Er schreibt Sachbücher und Prosa und arbeitet für den Hörfunk. Seine Sachbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Er ist mit Svenja Flaßpöhler verheiratet und lebt, gemeinsam mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern, in Berlin.

Florian Werner bei dtv Verlagsgesellschaft

Florian Werner, 1971 in Berlin geboren, schreibt erzählende Sachbücher und Prosa, spielt Fußball in der Deutschen Autorennationalmannschaft und arbeitet für den Hörfunk. Seine Bücher wurden unter anderem ins Englische, Spanische und Japanische übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien: »Helium und Katzengold: 92 elementare Geschichten«. Florian Werner lebt mit seiner Familie in Berlin. 

Florian Werner bei Blessing

Florian Werner, 1971 in Berlin geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler, spielt Fußball in der Deutschen Autorennationalmannschaft, lehrt als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und arbeitet für den Hörfunk. Seine Bücher, darunter Die Kuh. Leben, Werk und Wirkung (2009) und Schnecken. Ein Portrait (2015), wurden u.a. ins Englische, Spanische und Japanische übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, etwa als „Wissenschaftsbuch des Jahres“ und mit dem “Literaturpreis Umwelt“ des Landes Brandenburg. Zuletzt erschien Die Weisheit der Trottellumme – Was wir von Tieren lernen können bei Blessing (2018).

Florian Werner bei Prestel

Florian Werner, 1971 in Berlin geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler sowie Texter und Musiker in der Gruppe Fön. 2005 veröffentlichte er den Erzählband Wir sprechen uns noch, 2007 das Sachbuch Rapocalypse: Der Anfang des Rap und das Ende der Welt. Seine Kulturgeschichte Die Kuh. Leben, Werk und Wirkung wurde 2009 als Sachbuch des Jahres ausgezeichnet. Florian Werner arbeitet auch journalistisch, unter anderem für den WDR. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Florian Werner bei Nagel & Kimche

Florian Werner, 1971 geboren, promovierter Amerikanist, ist Buchautor und Journalist. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet und übersetzt. Bei Nagel & Kimche erschienen „Die Kuh“, „Dunkle Materie“, „Schüchtern“, „Verhalten bei Weltuntergang“ und zuletzt „Helium und Katzengold“. Werner lebt mit seiner Familie in Berlin.

Florian Werner bei Matthes & Seitz Berlin

Florian Werner, 1971 geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler, schreibt erzählende Sachbücher und Prosa und arbeitet für den Hörfunk. Sein Buch »Die Kuh. Leben, Werk und Wirkung« (2009) wurde von der Zeitschrift Bild der Wıssenschaft zum ›Wissenschaftsbuch des Jahres‹ gewählt.

Florian Werner bei Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Florian Werner, 1971 geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler und Autor. Er schreibt erzählende Sachbücher und Prosa, lehrt an der Hochschule der Künste in Bern und arbeitet für den Hörfunk. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bei Hanser Berlin erschien zuletzt „Die Raststätte. Eine Liebeserklärung“ (2021). Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Florian Werner bei Ullstein Paperback

Person Florian Werner
Florian Werner wollte ursprünglich selbst Musiker werden und schreibt jetzt erzählende Sachbücher und Prosa, war auch schon als Herausgeber zugange. Zuletzt erschienen: „Die Raststätte. Eine Liebeserklärung“ (Hanser Berlin 2021) sowie „Der Stuttgart Komplex. Streifzüge durch die deutsche Gegenwart“ (Klett-Cotta 2022). Er lebt mit Svenja Flaßpöhler und zwei gemeinsamen Kindern in Berlin.

Florian Werner bei transcript

Florian Werner promovierte in Amerikanistik und lebt als freier Autor in Berlin. Er ist Texter und Musiker in der Gruppe Fön. 2005 veröffentlichte er den Erzählband Wir sprechen uns noch bei dtv.

Florian Werner bei Carlsen

1971 geboren, schreibt erzählende Sachbücher und Prosa, lehrt an der Hochschule der Künste in Bern und arbeitet für den Hörfunk. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien: „Die Zunge. Ein Portrait“ (Hanser Berlin 2023). Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
www.florianwerner.net 

Florian Werner bei Verlag Voland & Quist

Person Florian Werner

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



120 Treffer 1 2 3 4 ...