Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fréderic Bertrand

Hinweis: Der Name Fréderic Bertrand erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fréderic Bertrand bei Schneiderbuch

Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg. Fréderic Bertrand haust er in einer verwinkelten Werkstatt im Osten Berlins. Wenn er nicht unermüdlich an rätselhaften Zeichnungen für höchst ominöse Auftraggeber herumkritzelt, bastelt er bis spät in die Nacht an alten rostigen Maschinen herum, mit denen er irgendwann einmal durch die Zeit reisen möchte.

Fréderic Bertrand bei Klett Kinderbuch

Fréderic Bertrand, Jahrgang 1981, hat mal in Bremen Grafikdesign studiert und verschanzt sich seitdem in einer Ostberliner Garage. Dort arbeitet er tagein, tagaus an ganz vielen verschiedenen Kinderbüchern und ist ansonsten vollkommen normal.

Fréderic Bertrand bei cbj

Fréderic Bertrand wurde in einer gewittrigen Neumondnacht Anno 1981 zum Leben erweckt. Seither schlurft er ruhelos in den nebligen Ruinen der Hauptstadt umher und dient seinen Meistern, indem er in seinem Verlies unermüdlich seltsame Wesen und wahnsinnige Bilder auf Papyrus kritzelt, während er antiker Orgelmusik lauscht oder mit seiner rostigen Karosse auf der Jagd nach seltenen Kreaturen quietschend und qualmend durch das nächtliche Umland braust.

Fréderic Bertrand bei Argon Sauerländer Audio

Fréderic Bertrand wurde 1981 in Minden geboren und kurz darauf von allen guten Geistern verlassen. Er spukt nun schon seit einigen Jahren durch Berlin, wo er in seiner schaurigen Atelier-Höhle zu kreischenden Orgelklängen an grauenerregenden Bildern herumkritzelt. Neben dem Zeichnen tüftelt und schraubt er gern nächtelang an rostigen Gefährten, mit denen er dann rumpelnd und qualmend durchs nächtliche Umland kutschiert und Monster für seine Sammlung jagt.

Fréderic Bertrand bei Loewe

Fréderic Bertrand wurde 1981 in Minden geboren und kurz darauf von allen guten Geistern verlassen. Er spukt nun schon seit einigen Jahren durch Berlin, wo er in seiner schaurigen Atelier-Höhle zu kreischenden Orgelklängen an grauenerregenden Bildern herumkritzelt. Neben dem Zeichnen tüftelt und schraubt er gern nächtelang an rostigen Gefährten, mit denen er dann rumpelnd und qualmend durchs nächtliche Umland kutschiert und Monster für seine Sammlung jagt. Hier geht es zur Website von Fréderic Bertrand

Fréderic Bertrand bei Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Fréderic Bertrand wurde 1981 geboren, hat schon sehr früh sehr düstere Bilder zu Papier gebracht und dann Illustration und Trickfilm studiert. Seither lebt er von den dunklen Künsten, die er des Nachts in seinem Atelier vollführt (und natürlich spukt es da!) Zum Zeitvertreib schraubt er gerne rostige Automobile auseinander und wieder zusammen, um danach durch die Straßen der Hauptstadt zu heizen – am liebsten zusammen mit schrecklich guten Freunden!

Fréderic Bertrand bei FISCHER Sauerländer

Fréderic Bertrand studierte Illustration, Trickfilm, Monsterologie und Getränkewissenschaften an der HfK Bremen. Nun lebt er schon lange in Berlin und werkelt in seinem Labor an Kinderbüchern oder poliert nachts seine Schuppensammlung.

Fréderic Bertrand bei FISCHER KJB

Fréderic Bertrand studierte Illustration, Trickfilm, Monsterologie und Getränkewissenschaften an der HfK Bremen. Nun lebt er schon lange in Berlin und werkelt in seinem Labor an Kinderbüchern oder poliert nachts seine Schuppensammlung.

Fréderic Bertrand bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Fréderic Bertrand studierte Illustration, Trickfilm, Monsterologie und Getränkewissenschaften an der HfK Bremen. Nun lebt er schon lange in Berlin und werkelt in seinem Labor an Kinderbüchern oder poliert nachts seine Schuppensammlung.

Fréderic Bertrand bei FISCHER Duden Kinderbuch

Fréderic Bertrand studierte Illustration, Trickfilm, Monsterologie und Getränkewissenschaften an der HfK Bremen. Nun lebt er schon lange in Berlin und werkelt in seinem Labor an Kinderbüchern oder poliert nachts seine Schuppensammlung.

Fréderic Bertrand bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Fréderic Bertrand studierte Illustration und Monsterologie in Bremen. Jetzt lebt er in Berlin, verschanzt sich in einer Garage und werkelt dort Tag und Nacht an rostigen alten Autos und knusprigen neuen Kinderbüchern herum.

Fréderic Bertrand bei Igel Records

Fréderic Bertrand hat Trickfilm und Illustration in Bremen studiert. Heute lebt er in Berlin, illustriert Kinderbücher und schraubt an rostigen Fahrzeugen herum.

Fréderic Bertrand bei Carlsen

Fréderic Bertrand hat Illustration und Trickfilm in Bremen studiert. Heute lebt und zeichnet er in Berlin und lässt schnodderige Schneemonster, bissige Vampire und bleiche Skelette bei sich zur Untermiete wohnen.

Fréderic Bertrand bei Arena

Fréderic Bertrand hat Grafikdesign in Bremen studiert. In den Fächern Illustration und Trickfilm hat er dabei besonders gut aufgepasst. Nun wohnt er in Berlin und zeichnet Bilder für Brettspiele, Trickfilme, Computerspiele und Bücher. Am liebsten aber malt er kleine Monster und fährt in seinem rostigen Auto umher.

Fréderic Bertrand bei dtv Verlagsgesellschaft

Fréderic Bertrand hat Grafikdesign in Bremen studiert. In den Fächern Illustration und Trickfilm hat er besonders gut aufgepasst. Nun wohnt er in Berlin und zeichnet Bilder für Kinderbücher.

Fréderic Bertrand bei kizz in Herder

Der Illustrator Fréderic Bertrand studierte jahrelang unerkannt an der HfK Bremen Illustration und zog dann nach Berlin, wo er unter dem Decknamen »Captn Fred« in seinem Superlabor nächtelang an streng geheimen Plänen arbeitet, um die Welt zu retten, an rostigen Supermaschinen herumbastelt oder kleine Männchen kritzelt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



172 Treffer 1 2 3 4 ...