Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franco Supino

Hinweis: Der Name Franco Supino erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franco Supino bei Baeschlin Verlag

Franco Supino, 1965 in Solothurn geboren, wuchs als Kind italienischer Eltern zweisprachig auf. Er studierte an den Universitäten Zürich und Florenz Germanistik und Romanistik und hat bereits mehrere Romane, Hörbücher sowie für Baeschlin zuletzt das Kinderbuch «Mino und die Kinderräuber» geschrieben, das für den Prix Chronos 2021 nominiert war. Franco Supino ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule.

Franco Supino bei Rotpunktverlag

Franco Supino, 1965 geboren in Solothurn, wuchs als Kind italienischer Eltern zweisprachig auf. Er studierte in Zürich und Florenz Germanistik und Romanistik. Supino ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und freier Autor. Sein erster Roman Musica Leggera erschien 1995. Es folgten fünf weitere Romane, in denen Supino die eigene Migrationsgeschichte und verschiedene Künstlerbiografien erzählerisch erforscht. In den letzten zehn Jahren hat er sich vermehrt der Kinder- und Jugendliteratur zugewandt. Supino lebt mit seiner Familie in Solothurn.

Franco Supino bei da bux

Franco Supino ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und lebt mit seiner Familie in Solothurn. Er sagt «Heimat kann man nicht kaufen. Heimat bekommt man geschenkt.» Franco Supino verfasst Kinder- und Jugendbücher, Romane, Features, Rundfunkerzählungen und Hörspiele


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4