Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Pelny

Hinweis: Der Name Frank Pelny erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Pelny bei epubli

In der ehemaligen DDR aufgewachsen, hat er dort einen Abschluss als Hochschulingenieurökonom erreicht. Er interessierte sich aber auch schon früh für Kampfsport. In den ersten Jahren trainierte er vor allem Judo und Selbstverteidigung. Später war er als Nahkampfausbilder in der Armee tätig. Schließlich gründete er einen eigenen Karateverein. In all den Jahren war er neben seiner eigenen sportlichen Entwicklung aber auch immer als Ausbilder tätig. Seine dabei gesammelten Erfahrungen fasste er bisher schon in mehreren Fachpublikationen zusammen. Dabei reichen die behandelten Themengebiet von Karate, über Karate-Aerobic, Militärischen Nahkampf bis Kobudo. Heute lebt er wieder in seiner thüringischen Heimat, leitet einen großen Karateverein und unterrichtet auf vielen Seminaren weltweit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2