Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Richter

Hinweis: Der Name Frank Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Richter bei epubli

Welche Relevanz hat Lyrik heute noch? Für sich hat Frank Richter (*1979 in Lutherstadt Wittenberg) eine klare Antwort gefunden: keine Lyrik ist auch keine Lösung. L(i)ebend im Hier und Jetzt, befindet er sich in den glücklichsten Jahren seines Lebens. Mit Lyrik verarbeitet er Begegnungen, Gefühle sowie Beobachtungen auf seinen suchenden Reisen und findenden Wegen. Das Interagieren mit Mensch und Natur sowie in Freiheit denken zu dürfen sind ihm dabei unerschöpfliche Quellen der Inspiration. Mit dem Lyriker Stephan Mörs (*1985) veröffentlichte er 2020 den Gedichtband „Lyrische Bouquets aus dem Glas des Lebens". Der gleichnamige lyrische Podcast hat 40 Episoden. Darin suchen sie nach Antworten auf die Frage, welche Relevanz Lyrik in der heutigen Zeit besitzt.

Frank Richter bei Schäffer-Poeschel

Prof. Dr. Frank Richter ist Gründungspartner und CEO der Swiss Global Investment Group AG. Er arbeitet als Strategie- und Sanierungsberater sowie als Interimsmanager für Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der Strukturierung komplexer M&A-Transaktionen, im Turnaround-Management, in der Reorganisaton von Unternehmen sowie in der Strategieentwicklung und –umsetzung. Früher war er im In- und Ausland u.a. für Bertelsmann, Siemens und PricewaterhouseCoopers in unterschiedlichen Stabs- und Leitungsfunktionen sowie in der Strategie- und M&A-Beratung tätig.

Frank Richter bei SCM Hänssler

Frank Richter, Leiter der sächsischen Zentrale für politische Bildung (Dresden) und und als ehemaliger Domkaplan in Dresden Akteur der Friedlichen Revolution.

Frank Richter bei Verlag Herder

Frank Richter, geb. 1960, ist ein deutscher Theologe und seit dem 1. Februar 2017 in der Geschäftsführung der „Stiftung Frauenkirche“ in Dresden. In der Friedlichen Revolution in der DDR wurde er als Gründer der „Gruppe der 20“ in Dresden bekannt. Auf Vorschlag des sächsischen Kultusministeriums war Richter von 2009 bis Anfang 2017 Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Bekannt und umstritten waren seine Diskussionsforen, in denen er auch die politische Auseinandersetzung mit Pegida-Anhängern suchte.

Frank Richter bei Waxmann

Frank Richter studierte Elektrotechnik und arbeitete zunächst in verschiedenen Bereichen der Elektro- und Medizintechnik sowie der Medizininformatik. Nach erfolgreichem Abschluss eines umfangreichen Modellprojektes in der Telemedizin wechselte er im Jahr 2001 in das Projektteam des Verbundprojektes „Bildungsportal Sachsen“. Er zeichnete u.a. für die Auswahl und Einführung der zentralen Lernplattform verantwortlich, welche später unter dem Namen OPAL bekannt wurde. Anwenderunterstützung, Schulungen, Produkt- und Projektmanagement sowie Datenschutzthemen stehen aktuell im Zentrum seiner Tätigkeiten.

Frank Richter bei Ullstein Buchverlage

Person Frank Richter
Frank Richter (* 20. April 1960 in Meißen) ist ein deutscher Theologe und seit dem 1. Februar 2017 in der Geschäftsführung der Stiftung Frauenkirche in Dresden. In der Friedlichen Revolution in der DDR wurde er als Gründer der Gruppe der 20 in Dresden bekannt. Auf Vorschlag des sächsischen Kultusministeriums war Richter von 2009 bis Anfang 2017 Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



127 Treffer 1 2 3 4 ...