Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Schöbel

Hinweis: Der Name Frank Schöbel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Schöbel bei Bild und Heimat Verlag

Frank Schöbel, Jahrgang 1942, startete seine Bühnenkarriere 1962 und ist zu einem der erfolgreichsten Unterhaltungskünstler Ostdeutschlands avanciert. Mit dem Schlager »Wie ein Stern« (1971) stürmte er nicht nur im eigenen Land die Hitparaden. 1985 erschien die in der DDR meistverkaufte LP »Weihnachten in Familie«, die er zusammen mit Aurora Lacasa und den gemeinsamen Töchtern aufnahm. Ab 1992 wurde jährlich am Heiligabend vom MDR die TV-Sendung »Weihnachten in Familie« und später »Fröhliche Weihnachten in Familie« ausgestrahlt. Mit der MDR-Show »Fröhliche Weihnachten mit Frank« feierte der Publikumsliebling Schöbel von 1999 bis 2019 überaus große Erfolge.

Frank Schöbel bei Argon Sauerländer Audio

Frank Schöbel ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger der DDR, der nach wie vor regelmäßig tourt und dessen Album Weihnachten in Familie das meistverkaufte der DDR-Geschichte ist. Auch als Schauspieler hat er sich einen Namen gemacht; der Film Heißer Sommer, in dem er eine der Hauptrollen spielte, gilt als Kultfilm. Sein Kinderliederalbum Komm, wir malen eine Sonne ist ein Dauerseller.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2