Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Weigand

Hinweis: Der Name Frank Weigand erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Weigand bei Claassen

Frank Weigand, Kulturjournalist, Übersetzer und Ko-Herausgeber der Theateranthologie „SCÈNE - neue französische Theaterstücke“. Er übertrug zahlreiche Theaterstücke französischer und frankophoner Dramatiker sowie Sachbücher aus den Bereichen Soziologie, Philosophie, Performancetheorie ins Deutsche.

Frank Weigand bei Secession Verlag Berlin

FRANK WEIGAND, geboren 1973 in Stuttgart, ist Übersetzer, freier Kulturjournalist und seit 2011 Mitherausgeber der Theateranthologie SCÈNE. Er hat über 150 Theaterstücke aus dem Französischen, Englischen, Hebräischen und Rumänischen übertragen und übersetzt seit einigen Jahren auch Prosa. Gemeinsam mit Sonja Finck hat er Romane der Quebecer Autorinnen Jocelyne Saucier und Sophie Bienvenu ins Deutsche übertragen.

Frank Weigand bei HDS-Verlag

Frank Weigand, Dipl. Finanzwirt (FH), Steueroberamtsrat, Hauptsachgebietsleiter Umsatzsatzsteuer beim Finanzamt für Fahndung und Strafsachen Berlin und Leiter des Arbeitsgebietes Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung. Von 1996 bis 2012 war er Steuerfahnder und dabei im Schwerpunkt der Bekämpfung des Umsatzsteuerbetruges eingesetzt. Er ist seit Jahren als Dozent und Autor mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer tätig.

Frank Weigand bei GOYA

Frank Weigand, 1973 geboren, studierte Romanistik, Philosophie und Komparatistik. Heute lebt er als freiberuflicher Kulturjournalist und Übersetzer in Berlin. Regelmäßig leitet er Übersetzungsworkshops in Deutschland, Frankreich und Kanada. Er hat rund 150 Theaterstücke, Bücher und Hörspiele ins Deutsche übertragen, darunter von Jocelyne Saucier, Roxanne Bouchard und Caroline Bélisle. Weigand und Tannahill kennen sich gut und haben bereits für die Übertragung seiner Theaterstücke ins Deutsche zusammengearbeitet.

Frank Weigand bei Theater der Zeit

Frank Weigand lebt als freiberuflicher Journalist und Übersetzer in Berlin. Sein Hauptinteresse gilt zeitgenössischen Theatertexten aus dem gesamten frankophonen Raum.

Frank Weigand bei Atrium Verlag AG

Frank Weigand hat zahlreiche Theaterstücke sowie Sachbücher ins Deutsche übertragen. Zusammen mit Sonja Finck übersetzte er Romane von Jocelyne Saucier und Sophie Bienvenu aus dem Québec-Französischen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4