Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Zuber

Hinweis: Der Name Frank Zuber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Zuber bei Verlag Herder

Geir Lippestad, geb. 1964, ist ein norwegischer Rechtsanwalt und Sozialdemokrat. International bekannt wurde Lippestad als Verteidiger des rechtsextremistischen Attentäters Anders Breivik, der die Anschläge in Norwegen 2011 begangen hatte. Er lebt in Oslo mit seiner Frau und hat acht Kinder.

Frank Zuber bei Insel Verlag

Frank Zuber, geboren 1963, studierte Skandinavistik, Germanistik und Anglistik. Er lehrte zehn Jahre lang an der Goethe-Universität in Frankfurt sowie der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Heute lebt er als freier Übersetzer in Wiesbaden.

Frank Zuber bei Kein & Aber

Frank Zuber übersetzt aus dem Norwegischen, Dänischen und Schwedischen. Für Kein & Aber hat er u. a. Dorte Nors und Åsne Seierstad ins Deutsche übertragen.

Frank Zuber bei dtv Verlagsgesellschaft

Frank Zuber übersetzt aus dem Norwegischen, Dänischen und Schwedischen. Er hat in Frankfurt, Odense und Oslo Skandinavistik studiert und viele Jahre Norwegisch unterrichtet, ehe er sich ganz der Literatur widmete. Am liebsten übersetzt er gute Romane wie die von Jonas T. Bengtsson oder interessante Sachbücher wie diesen Atlas.  

Frank Zuber bei ROWOHLT Taschenbuch

Frank Zuber hat einen Master of Arts in Skandinavistik, Deutscher Philologie sowie Anglistik. Zehn Jahre lehrte er an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main und der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Heute arbeitet er als freier Übersetzer für Belletristik und Sachbuch aus dem Dänischen, Schwedischen und Norwegischen. 2018 wurde er von der norwegischen Literatur-Förderung NORLA für seine Übersetzungen ausgezeichnet. Frank Zuber lebt in Wiesbaden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



83 Treffer 1 2 3 4 ...