Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Josef Görtz

Hinweis: Der Name Franz Josef Görtz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Josef Görtz bei dtv Verlagsgesellschaft

Franz Josef Görtz, geboren 1947, ist seit 1980 Redakteur der ›FAZ‹. Er ist Herausgeber der Werke Kästners (1998) und verfaßte gemeinsam mit Hans Sarkowicz (mit dem er zum Leidwesen seiner Frau auch an den Wochenenden mehrmals täglich telefoniert) eine Kästner-Biographie.

Franz Josef Görtz bei DuMont Buchverlag

Franz Josef Görtz, geboren 1947 in Aachen, studierte Germanistik und Philosophie. Seit 1980 war er Redakteur der FAZ. Seit 2001 ist er für die FAS tätig. Görtz ist der Herausgeber der Werke Friedrich Dürrenmatts (1989) und Erich Kästners. Gemeinsam mit Hans Sarkowicz hat er Biographien über Erich Kästner (1998) und Heinz Rühmann (2001) verfasst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2