Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Maciejewski

Hinweis: Der Name Franz Maciejewski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Maciejewski bei Wallstein

Franz Maciejewski, geb. 1946, Dr. phil., ist Soziologe und leitet im Heidelberger SFB Ritualdynamik das Projekt »Erinnerungsrituale des Holocaust«. Veröffentlichungen u.a.: »Psychoanalytisches Archiv und jüdisches Gedächtnis. Freud, Beschneidung und Monotheismus« (2002), »Der Kotau der Mächtigen: Zur Globalisierung des Rituals öffentlicher Entschuldigung« (2004).

Franz Maciejewski bei Osburg Verlag

Franz Maciejewski, Dr. phil., geboren 1946, von Haus aus Kulturwissenschaftler, lebt als freier Autor in Heidelberg. Im Osburg Verlag sind erschienen Freud in Maloja (2008), Echnaton oder Die Erfindung des Monotheismus(2010) und Nofretete (2012).

Franz Maciejewski bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. phil. Franz Maciejewski, Diplom-Soziologe, Psychoanalytiker, ist freier Autor. Er war Leiter des Forschungsprojekts »Erinnerungsrituale des Holocaust« der Universität Heidelberg.

Franz Maciejewski bei Edition Braus

Dr. Franz Maciejewski, geb. 1946, ist Soziologe und Kulturwissenschaftler, zahlreiche Veröffentlichungen in den Bereichen Kultur- und Gedächtnisgeschichte der Moderne, Ethnopsychoanalyse sowie Holocaust- und Antisemitismusforschung. Er lebt als freier Autor in Heidelberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3