Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Marc

Hinweis: Der Name Franz Marc erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Marc bei Piper

Franz Marc, geboren am 8. Februar 1880 in München, gründete im Jahr 1911 zusammen mit Wassily Kandinsky den Blauen Reiter. Am 4. März 1916 fiel er als Freiwilliger im Ersten Weltkrieg vor Verdun.

Franz Marc bei C.H.Beck

Franz Marc, geboren 1880 in München, 1916 in der Nähe von Verdun gefallen, war einer der wichtigsten Maler der Künstlergruppe Der Blaue Reiter. Maria Marc, geboren 1876 in Berlin, gestorben 1955 in Ried, war für eine kurze, aber wichtige Zeit ihres Lebens selbst Malerin. Nach dem Tod von Franz Marc nahm sie sich intensiv der Pflege seines Nachlasses an.

Franz Marc bei Suhrkamp

Franz Marc (1880-1916) gilt als einer der bedeutendsten Maler des Expressionismus. Er war neben Wassily Kandinsky einer der Mitbegründer des »Blauen Reiter«. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Liegender Hund im Schnee und Der Turm der blauen Pferde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



68 Treffer 1 2 3 4 ...