Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Vranitzky

Hinweis: Der Name Franz Vranitzky erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Vranitzky bei edition a

Franz Vranitzky, geboren 1937, war Generaldirektor der Creditanstalt-Bankverein und stellvertretender Generaldirektor der österreichischen Länderbank. Nach seinem Wechsel in die Politik war er Bundesminister für Finanzen (SPÖ) und schließlich Bundeskanzler.

Franz Vranitzky bei Zsolnay, Paul

Franz Vranitzky, 1937 in Wien geboren, Studium an der Hochschule für Welthandel, 1970 wirtschafts- und finanzpolitischer Berater im Finanzministerium, 1984 Finanzminister, von 1986 bis 1997 Bundeskanzler der Republik Österreich. Von 1988 bis 1997 Bundesparteiobmann der SPÖ. Das Buch Politischer Erinnerungen ist 2004 im Zsolnay Verlag erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...